Macht WinXP (ohne SP) auch bei S-ATA Platten bei 128 GB Schluss??

Romanager

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
30
Ort
U-Town
Also ich hab vor mir ne S-ATA Festplatte zu kaufen, weil die ja scheller sind und so...

...jetzt ließt man nur allerhand über den 128 GB Bug, den es durch das SP1 zu beheben gibt!!

Hab aber noch nix von S-ATA Platten und dem Problem gehört!!

Also kann man sich bedenkenlos ne S-ATA Platte über 128 GB holen ohne das WinXP spinnt und die net komplett erkennt???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik dürfte alles über 128 gb "hinten" herüber fallen.
also lieber auf nummer sicher gehen und das sp1 installieren.
es ist übrigens kein bug sondern eine "technische einschränkung."
 
negativ, ich habe win xp ohne irgendwelche updates drauf, nicht ein einziges und kann meine S-ATA 200gb voll nutzen, dachte zu erst auch das es nicht geht, aber es geht.
 
"S-ATA" hatte ich übersehen, das bringt ja nen eigenen treiber für den controller mit, welcher wahrscheinlich auch die adressierung "managed"
 
wenn das SATA gerät als SCSI-Gerät erkannt wird sollten keine probleme auftreten, wie das bei nativem support ala ICH5/VIA 8237 aussieht kann ich dir nicht sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh