macht X1800XT/X1900XT Sinn?

proINpro

Neuling
hi,
ich wollt mir bald einen neuen rechner kaufen mit der x1800xt, aber ich hab gehört, dass das neue game von crytek "crysis" (das ende des jahres kommt) eventuell nutzen von directx10 ziehen soll. aber die x1800xt läuft ja auf directx9.
lohnt sich das denn eine x1800xt zu kaufen wenn die ende des jahres vllt schon veraltet ist? und wenn nicht ende dieses jahres.. dann halt mitte nächten jahres wenn microsoft vista draußen ist.
kann ich mit der grtafikkarte auch noch in 2 jahren alle spiele in hochauflösung spielen?
..oder is dat alles müll was diskutiert wird?

P.S.: gibt es irgendwelche gerüchte oder fakten zu einer neuen grafikkarten-generation von nVIDIA oder ATI?

hoffe auf viele meinungen!

schon mal THX!

sollte ich mir vllt ne billigere grafikkarte kaufen, wie 9800pro, die noch immer gut was reißt und im herbst oder winter (oder wann immer neue grakas aufm markt kommen) eine next generation graka holn? würde doch sinn machen.. besonders finanziell!! .. hab net soooo viel money ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt sich das denn eine x1800xt zu kaufen wenn die ende des jahres vllt schon veraltet ist?

es gibt nie den richtigen zeitpunkt um sich neue hardware zu kaufen wenn man so denkt in einem halben jahr kommen vieleicht die neuen gpu´s raus (R600/G80) aber ein halbes jahr später gibt es schon wieder refreshs dazu...hardware ist veraltet wenn du sie kaufst...wenn du die leistungs brauchst solltest du zu greifen warten hat einfach keinen sinn...

kann ich mit der grtafikkarte auch noch in 2 jahren alle spiele in hochauflösung spielen?

das kann dir keiner sagen nicht mal ein Ing. von nvidia oder ati... kleiner anhaltspunkt eine 6800gt/X800pro sind nun fast 2 jahre alt und man kann mit ihnen noch immer recht gut spielen sicher nicht in den höchsten details mit AA AF aber noch immer so das es annehmbar gut aussieht...

und wie sehen das die anderen?
wie ist es mit der frage directx.9 und 10?

das dauert noch willste jetzt sehr gut und später gut spielen dann jetzt kaufen, oder immer warten und nie haben.

hab seit 3 tagen die x1900xt die karte ist hammer ein riesen unterschied zur x800xt. bf2 100-94FPS alles auf voll und 4xAA
das sieht einfach bombe aus.

tommyh schrieb:
es gibt nie den richtigen zeitpunkt um sich neue hardware zu kaufen wenn man so denkt in einem halben jahr kommen vieleicht die neuen gpu´s raus (R600/G80) aber ein halbes jahr später gibt es schon wieder refreshs dazu...hardware ist veraltet wenn du sie kaufst...wenn du die leistungs brauchst solltest du zu greifen warten hat einfach keinen sinn...

das kann dir keiner sagen nicht mal ein Ing. von nvidia oder ati... kleiner anhaltspunkt eine 6800gt/X800pro sind nun fast 2 jahre alt und man kann mit ihnen noch immer recht gut spielen sicher nicht in den höchsten details mit AA AF aber noch immer so das es annehmbar gut aussieht...
en FETTES DITO! :banana:

wie ist es mit der frage directx.9 und 10?
rauskommen und umsetzen sind zwei verschiedene paar schuhe.
wie schon meine vorposter meinten, ist das mit dem warten so eine sache. bei den kurzen produktionszyklen die die hersteller heute an den tag legen wirste immer was finden auf was sich das warten lohnt.

wenn du unbedingt warten willst dann warte auf die 7900gt/gtx. die haben den vorteil das sie einiges weniger an strom verbrauchen und dadurch auch weniger heiß werden als die ati 1800/1900er reihe.
wenn du nicht mehr warten kannst nimmst du eben eine von den ati`s. leistungsmäßig liegen sie mit den nvidia-modellen gleichauf.
deine überlegung dir ne 9800pro zu kaufen und damit die zeit zu überbrücken bis die ersten directx10 chips rauskommen ist völlig sinnfrei. ersteinmal würde die vorraussetzen das du dir einen agp-rechner zusammenstellst und zweitens ist die jetzt schon an der hart an der grenze.

mfg

die 7900er sind schon draußen, eine 7900gt z.b. von msi kriegst du für ~ 300€

ultraslider schrieb:
deine überlegung dir ne 9800pro zu kaufen und damit die zeit zu überbrücken bis die ersten directx10 chips rauskommen ist völlig sinnfrei. ersteinmal würde die vorraussetzen das du dir einen agp-rechner zusammenstellst und zweitens ist die jetzt schon an der hart an der grenze.

mfg

und wie siehts mit x850xtPCIe.. gibts auch für ca. 190€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh