Macken mit MSI K7N2 Delta-L

MoeHB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
99
Hi Leute!

Ich habe mir gerade das K7N2 Delta-L neu gekauft, und
stelle jetzt ein paar "Macken" bzw. Probleme fest!! :grrr:

1. Der Hardware-Monitor zeigt mir eine CPU- und Systemtemperatur von 30° C an - find ich ein bisschen wenig. Oder normal?

2. Die CPU-Lüfter Drehzahl ist: 0 rp/m und die des Gehäuselüfters
manchmal 0 rp/m und dann mal wieder um die 40000 rp/m. Wechselt immer im 3 sec. Takt. lool
Die Lüfter sind neu. Ich habe mal einen anderen getauscht. Genau das selbe. Auch 40000 rp/m.

3. Das Bild friert oft ein!! Selbst im Bios!!!!!! Das hatte ich noch nie!!! In Windows XP auch. Sogar recht oft

4. Und wenn ich mal einen neustart mache ist es am piepsen (nicht jedes mal). Das kenn ich nur wenn VGA-, Ram- oder CPU Fehler vorliegen. Dann schalte ich den PC aus...wie ein und dann gehts.

System:
MSI K7N2 Delta- nForce2
AMD 2600+ (166)
2x 256MB DDR 400 Twinmos
GeForce FX 5600
Maxtor 40GB ATA133

So und woran kann das jetzt alles liegen? Defekt?
Und wenn, welches altarnativ Board (in der Preisklasse!) könnt ihr empfehlen? Sollte ich mal den Speicher mit nem´ Programm durchchecken?

Bis dann!! :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch ein MSI-Board und zwar das K7N2-L (ohne Delta) und musste ähnliche Erfahrungen machen. Jetzt hat es mir gereicht und es eingeschickt. Hoffe, ich bekomme mein Geld zurück.
Empfehlen kann ich dir das Epox 8RDA3+ (ab 100 Euro) oder das Asus A7N8X-X (ab 85 Euro) oder A7N8X Deluxe Rev 2.0. Das Epox hat eine umfangreichere Ausstattung, wie beispielsweise Dual-LAN, was den höheren Preis rechtfertigt. Die Mainboards haben in Tests mit einem "sehr gut" abgeschnitten, das Asus ist aber nur bedingt zum Übertakten geeignet. Beide Hersteller haben ein sehr guten Support, sollten einmal Schwierigkeiten auftreten.
Konnte dir hoffentlich ein wenig weiterhelfen.

A7N8X-X Test: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/asus_a7n8x_200/asus_a7n8x_200_2.html
8RDA3+ Test: http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=157&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für deine schnellen Tip.

Hattest du denn die gleichen Fehler wie ich?
Kann es vielleicht angehen, dass man die ganzen nForce
2-Boards in die Tonne treten kann?

Bis dann!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh