MacMini als Wlan Router/Hotspot einrichten?

DonChulio

Urgestein
Guten morgen!

Habe da eine kleine frage. Als Hintergrundinfo: Ich habe Zuhause ein Patchfeld und in jedem Raum ein Netzwerkanschluss, der Telekom Router mit Modem sind im Keller und versorgen das Patchfeld im Haus mit Internet. Nun hätte ich aber gerne in den oberen Stockwerken Wlan. Daher bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung!

Kann ich meinen MacMini so einrichten, dass er mir per Wlan Internet für meine ganzen anderen Geräte liefert?

Verwendung für:
iPhone
MacBook
Fernseher
PS3

Ich wollte mir die 145euro für den Airport Extreme Sparen wenn es irgendwie machbar wäre. Da ich über nacht ja sowieso kein Internet brauche, wird dieser über nacht Ausgeschaltet (frisst kein Strom mehr).

Machbar? Sinnvoll?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal an eine Airport Express gedacht? Ist auch günstiger...

Und der kann das auch? Nur das neue oder auch das alte?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Reicht da nicht irgendein WLan Repeater? Hab selbst den CM3 N300 im Einsatz und kann nicht klagen. Gibts hier auch immer mal im MP. Solides Teil.

Einfach in den Systemeinstellungen die Internetfreigabe aktivieren ist simpel und funktioniert klasse, das Problem ist natürlich dass das wLan weg ist wenn der Mini aus ist.
Sonst tuts, wie gesagt, auch jeder normale Accesspoint - ich für meinen Teil mag TP-Lunk Geräte mit ddWRT Firmware drauf, sind günstig und gut.

Ich will mein WLAN nicht verstärken sondern eins einrichten, ein Repeater erweitert doch nur das bestehende WLAN Netz?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh