macOS Catalina - Apple Music teilweise auf Englisch

Tommy_Hewitt

Legende
Hallo Leute,

ich hab jetzt ne ganze Weile gegoogelt, aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Und zwar geht es um kein wirkliches Problem, aber dennoch wollte ich mal fragen, ob hier jemand das "Problem" nachvollziehen und evtl. lösen konnte.

Bereits seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass in der Music App unter Catalina alles was den Apple Music Dienst betrifft teilweise auf Englisch ist. Allerdings nicht immer, manchmal war es nach einem frischen Reinstall von macOS auch vollständig auf Deutsch. Bisher war mir das komplett egal, da ich Apple Music direkt deaktiviert hatte. Seit heute hab ich allerdings ein Abo angemeldet und hier und da gibt es jetzt eben dieses Sprachkuddelmuddel.

Ändern der Systemsprache auf Englisch und wieder zurück bringt garnichts, auch nicht per Terminal. Screenshot sagt wohl mehr als 1000 Worte. Wie ihr seht ist alles auf Deutsch bis auf den oberen Bereich wo "For You" statt "Für dich" steht z.B.

Bildschirmfoto 2020-02-21 um 21.24.27.png

Die Suchseite ist sogar vollständig auf Englisch

Bildschirmfoto 2020-02-21 um 21.42.01.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh