MacOSX kappt Internet

Lembot

Enthusiast
Tach zusammen,

mein OSX 10.6.2 kappt in unregelmäßigen Abstanden (15-60min.) die WLAN Verbindung bzw. das Internet. Es müsste an OSX liegen, da ich selbiges Problem über Win7 und Bootcamp nicht habe. Muss dann einfach nur "Airport deaktivieren" und dann wieder "Airpot aktivieren" und schon hab ich wieder Internet, nervt aber ungemein. WLAN Protokoll ist WPA2, also das aktuellste.

Hat jemand eine Ahnung? Dank im voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessieren, da es bei mir auch schon seit einiger Zeit so ist (ebenso 10.6.2)...

@ Mehari:
kannst du mal testen ob das nur den Internetbrowser betrifft? Hatte gerade wieder das Problem, jedoch ist mein Radio Stream (1live über VLC) angeblieben, während surfen in Safari unmöglich war... welchen Browser nutzt du?

Okay, werde ich dann mal die nächste Zeit testen. Nutze ebenfalls Safari.

Hallo Leute. Mir ging das vor nicht allzu langer Zeit genauso. Oben drauf war ich noch im Ausland und habe ständig die Hotels gewechselt...

Folgendes hat bei mir alle Probleme weggefegt:

- In die Netzwerkeinstellungen gehen und eine neue Umgebung erstellen.
- Alle anderen Umgebungen bis auf die neue löschen.
- In der neuen Umgebung alle Adapter deaktivieren.
- Neustarten und dabei den P-RAM-Reset Tastenkombination Apfel+ALT+P+R durchführen. (Müsste bei Erfolg 2x hintereinander den Apfelscreen zeigen, also Boot mit Tastenkombi und nach 1sek automatischer reboot)
-Den LAN/WLAN Adapter wieder aktivieren und sich die IP geben lassen.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh