Hi,
ich habe wie im Titel beschrieben folgendes Problem:
Ich habe hier ein MacPro 3,1 :
Serial number: CK8022MHXYK
Group1: Mac Pro
CPU speed: 8x 2.8GHz (2 x Quads)
Memory - number of slots: 8
Factory: CK (Cork, Ireland)
Production year: 2008
Production week: 02 (January)
Production number: 3043 (within this week)
dieser Rechner frierte beim Arbeiten öfters ein, oder der Bildschirm ging einfach aus. PRAM Reset inkl. SMC Reset bringt nichts. Also habe ich den Apple Hardware Test laufen lassen mit folgendem Ergebnis:
4PRC/1/40000001:Processor
Meine Frage wäre jetzt, welchen Ansatz ich hier angehe? Es gibt seitens Apple leider keine klaren Dokumente, wo die genaue Fehlerbeschreibung steht. Ich würde jetzt rein logisch die CPUs verdächtigen , evtl. einen von beiden. Reicht es die Prozessoren auszubauen und einzeln zu testen um zu checken welcher defekt ist oder kann es evtl. auch das Logic Board sein?
Ich frage deshalb weil der Ausbau der CPUs ein "wenig" Zeit in Anspruch nimmt, die ich nicht über habe.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Art von Fehler gehabt?
Danke und Gruß
schaefff
P.S. Nein, ich habe keine Garantie mehr und nein ich bringe ihn nicht in ein Apple Shop.
ich habe wie im Titel beschrieben folgendes Problem:
Ich habe hier ein MacPro 3,1 :
Serial number: CK8022MHXYK
Group1: Mac Pro
CPU speed: 8x 2.8GHz (2 x Quads)
Memory - number of slots: 8
Factory: CK (Cork, Ireland)
Production year: 2008
Production week: 02 (January)
Production number: 3043 (within this week)
dieser Rechner frierte beim Arbeiten öfters ein, oder der Bildschirm ging einfach aus. PRAM Reset inkl. SMC Reset bringt nichts. Also habe ich den Apple Hardware Test laufen lassen mit folgendem Ergebnis:
4PRC/1/40000001:Processor
Meine Frage wäre jetzt, welchen Ansatz ich hier angehe? Es gibt seitens Apple leider keine klaren Dokumente, wo die genaue Fehlerbeschreibung steht. Ich würde jetzt rein logisch die CPUs verdächtigen , evtl. einen von beiden. Reicht es die Prozessoren auszubauen und einzeln zu testen um zu checken welcher defekt ist oder kann es evtl. auch das Logic Board sein?
Ich frage deshalb weil der Ausbau der CPUs ein "wenig" Zeit in Anspruch nimmt, die ich nicht über habe.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Art von Fehler gehabt?
Danke und Gruß
schaefff
P.S. Nein, ich habe keine Garantie mehr und nein ich bringe ihn nicht in ein Apple Shop.
Zuletzt bearbeitet: