Macrium Reflect 7 Home - Überlege es zu kaufen - nervt der Kopierschutz?

askling

Enthusiast
Wie gesagt, überlege MR 7 Home zu kaufen. Kann mir jemand genau sagen wie der Kopierschutz aussieht?

Dazu noch zwei explizite Fragen:

• Wichtig ist mir keine Limit der Aktivierungen oder ähnlichen quatsch. Ich baue öfter mal um oder installiere Windows neu etc.
  • Wenn es Challenge Response ist : Muss man die Lizens explizit vom aktivierten PC deaktivieren? Mich nervt sowas da man bei einem Computerschade ggf. nicht mehr online deaktivieren kann.

Am liebsten wäre mir ja ein einfaches Reg file oder einfach eine Seriennummer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch, ich dachte das Programm wäre verbreiteter, schade. :)

Das ist wohl schon verbreitet, ich nutze das auch, aber mir reicht die Free Version für das was ich mache,
das werden wohl recht viele machen, von daher ist die Beantwortung der Frage schwierig.

Mich persönlich nervt der Kopierschutz überhaupt nicht, ganz im Gegenteil sogar - es ist erfrischend unkompliziert.

Bei der Installation fragt der einmal Nach der Seriennummer, die wird Aktiviert und das war es dann auch schon. Auch das "Bootable Rescue Media" fragt nicht nach einer Seriennummer.

Ich verwende Macrium schon seit Version 6 habe auch schon dutzende Male neu installiert - sehr oft auch vergessen zu deaktivieren, aber bisher keine Probleme. Ich weiß es zwar nicht aber ich denke mal schon das es irgendwo eine Grenze an Aktivierungen gibt - aber der Support bei denen ist ganz gut, sodass es kein Problem darstellen sollte weitere Aktivierungen "freizuschalten".

Aber eine Sicherung wiederherstellen kannst du über das "Bootable Rescue Media" eigentlich immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh