[Macro] Heute gibt es Macro!

Citystar

Enthusiast
Seit Letzter Woche besitze ich ein Canon EF-S 60mm f2.8 USM Macro :d
und jetz gibts erste Bilder

1)
img_0954incq.jpg

2)
img_09559npp.jpg

3)
img_0963yuq9.jpg

4)
img_0964pnl3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Bild 5 hätte ich HF genommen und hätte versucht den gebogenen Stengel nicht abzuschneiden.

G P

Der Stengel ist mir Leider erst später aufgefallen
mit wärs definitiv besser

Sorry, aber Macrosd sind das bei mir nicht. Sind eher Nahaufnahmen und diese könnten alle noch etwas Schärfe vertragen. Welche Kamera und welches Glas war im Einsatz?

Ich bin der Meinung deine Bilder, besonders Nr. (3), sehen gelungen aus. Könnte ich mir gut hinter Acrylglas an die Wand hängen. Das 60er Macro von Canon besitze ich ebenfalls.

Das mit der Schärfe werde ich mir zu Herzen Nehmen :bigok:
Bilder kommen alle aus ner 500D mit einem EF-S 60mm f/2.8 USM Macro
Und jetz nur noch mal zum Verständnis sind Macros nicht Nahaufnahmen:confused:

Die Bilder 1-4 waren alle Freihand
nur Nummer 5 ist mit Stativ entstanden selbiges besitze ich erst seit wenigen Tagen

Nr 3 sind Graßhalme bei uns im Garten ich hab die Kamera quasi auf den Rasen gelegt ein minimal nach vorne gekippt arg viel näher Ran ging nun wirklich nicht

die Blüte von Nummer 5 ist maximal 1,5cm groß

1 und 4 sind Rosenblätter
Nr.2 ist irgend ein etwas größeres Blatt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh