Macs syncronisieren

SpecialT

Neuling
Moin!

Wie schaffe ich es, dass sich bestimmte Ordner auf zwei macs syncronisieren? geht das per isync? ich habe das Gefühl, das dieses Programm nur mit Mobiltelefonen arbeitet.

Ich möchte halt meine arbeitsdaten die ich auf dem iMac oder auf dem MacBook erstellt habe auf beiden verfügbar sind.

beste Grüße
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es sich nur um einige Ordner handelt, kannste auch gut SyncTwoFolders nehmen. Kostet nix und synchronisiert Ordner. Ansonsten ist DropBox echt gut!

Gruß,
Olli

Dropbox klappt super, sind 2GB kostenlos. Kann ich nur empfehlen. ist quasi die kleine Version der IDisk von MobileMe, nur ne Ecke schneller.
Aktuell synct die Dropbox nur per Internet, für das nächste UPdate ist aber wohl eine LAN-Sync vorgesehen.

Wenn Du zur Dropbox-Anmeldung meinen REF-Link nutzt ( https://www.getdropbox.com/referrals/NTMwMTE1Mjk ) bekommen wir beiden +250MB extra Space kostenlos.

ah das sieht schon ganz gut aus.

aber muss mann denn zwangsweise diese online speicherung nutzen? möchte meinen Daten eigentlich ungern irgendwo hochladen.

gruß
ST

Wie gesagt, die LAN-sync. ist noch nicht implementiert. Ob es dann auch ohne hochladen geht: k.a.
Man muss immer unterscheiden wie hoch brisant seine Dateien sind. Aber wer so anfängt sollte auch an ganz anderen stellen hinterfragen wie geschützt seine Daten sind.
ich nutze es für normale Dateien wo keiner von stirbt wenn es ein anderer liest.
Bei Firmendaten ist das sicherlich etwas anderes.

Edith: Man kann mit der Dropbox übrigens auch anderen Dateien per Download-Lik zur verfügung stellen. Ganz simpel, wie bei der IDisk. Auch eine feine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Dropbox denn wirklich schneller als die iDisk?
Und wie sieht das mit der Sicherheit genau aus es sollen ja die Inhalte per AES-256 verschlüsselt werden oder?

Also gefühlt sind up und download schneller. Gerade der Upload, da steckt auch ein ausgeklügeltes System hinter. Wenn der Server Deine Datei bereits kennt (z.B. weil Du als 30. User das IPhone Manual hochlädst. Dann brauchst Du quasi nicht mehr uploaden, sondern bekommst die vom Server verlinkt. Klappt echt super. Danke mal das basiert auf dem HashWert oder so.

Zu direkten Verschlüsselung kann ich nicht viel sagen.
Aber probier die Geschwindigkeit doch einfach mal aus, kostet ja nix und wenn es nicht gefällt, löschst Du wieder.
Und zum Anmelden meinen Link nutzen :) Dann haben wir beide noch was davon https://www.getdropbox.com/referrals/NTMwMTE1Mjk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh