[Kaufberatung] Mad Catz R.A.T. 9 als neue Gamingmaus?

Towelie97

Experte
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, zur zeit benutze ich die Logitech M125, keine Gamingmaus, einfach Standardmäßig mit dem coolen Gadget das man das Kabel einfahren kann :d (Empfehlenswert für Office worker)

Langsam wird es Zeit für eine neue, und vor allem für eine richtige Gamingmaus da sich meine jetzige langsam abnutzt.

Schon länger zieht mich die Mad Catz R.A.T. Serie an, weil sie einfach crazy aussieht und sehr viele Einstellungsmöglichkeiten besitzt.
Ich spiele sehr oft Shootergames mit etwas unter der Standard Mausempfindlichkeit, außerdem habe ich nicht die größten Hände (eher im Durchschnitt). Nun die Frage, lohnt sich die R.A.T. 9 zu kaufen?

Kennt ihr sie? Habt ihr evtl. schon Erfahrungen mit dieser Maus gemacht? Oder gibt es eine bessere Alternative? (Wenn möglich mit nicht so vielen Makrotasten Tasten)

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wette das du zuhören bekommst das man keine Kabellose Maus fürs gaming nutzen sollst! Ich hatte mal eine Kabelgebundene RAT 7 maus und ich fande die etwas zu verspielt und glatt auf der Oberfläche. Ich Persönlich nutze jetzt eine Roccat XTD optical und bin sehr zufrieden damit. aber ich denke wen du unbedingt Wirless willst machst du wenig mit dieser Maus falsch.

Danke für deine Antwort!

Ich habe jetzt noch mal ein bisschen im Internet geforscht und werde mich sehr wahrscheinlich für die Zowie EC2 eVo Pro Gaming Maus entscheiden! :)

Die Zowie EC2 eVo Pro gibt es doch gar nicht mehr zu kaufen, oder? Nur noch die "normale" EC2-A.
Wenn dir die Form liegt, machst du mit der Zowie nichts falsch - gute, minimalistische Maus (nur die beiden Extratasten sind nicht perfekt integriert, sind nicht ganz so knackig und man braucht etwa 1-2 mm bis zum Auslösepunkt).

Zuletzt bearbeitet:
Die Cyborg Mouse R.A.T.9 würde ich nicht nehmen, weil der Accu maximal 1,5 Stunden hält. Ich hatte mir dann noch 2 zusätzliche Accupacks besorgt, war es aber dann irgend wann leid, immer zu wechseln. Habe mir dann die Cyborg M.M.O.7 zugelegt eine reine Gaming Mouse mit allem was man braucht. Heute nutze ich nur noch die daneben, zocke nicht mehr so viel.

Anhang anzeigen 351797

Danke für euer antworten!

Wenn das so ist, muss ich mich wohl unentschieden. Die Form von der Zowie finde ich halt sehr angebracht und ich brauche auch keine makrotasten max. 2 reichen. Was sagt ihr denn zu der Razer Taipan?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh