[mad moxx]enhanced: Gibt es noch OC Potential?

KingD

Enthusiast
Hoi Leute,

ich wollte mal fragen, ob man [mad moxx enhanced] grakas noch übertaken kann, oder geht da deffinitiv nichts mehr?

Meine Graka:
GeForce 6800 LE 128MB 16/6Pipes Burstfire AGP
Pixelp: 16
Vertexp:6
GPU: 350
RAM: 400
Cooled by Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3;

Meine Frage lautet nun, denkt ihr man könnte aus der Graka noch weng mehr rausholen(taktmäßig)? Oder sollte man das lieber lassen weil die eh schon von mad moxx "enhanced" wurde?

lG,

C4sp3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sapphire_pro schrieb:
Ein bisschen was sollte immer drinne sein.
Wenigstens wird man mal motiviert. :)

na gut, dann teste ich das mal, gibts irgendein gutes Programm wo man die graka gleich testen kann a la Prime95 was es für die CPU gibt?

ich würde mit 3mark05 testen
lass den ien paar mal laufen und dann hastes

klar, ein paar mhz sind immer drin, bei manchen mehr, bei anderen weniger...

wobei ich ja grad merk, dass bei der karte "nur" die pipes freigeschaltet wurden und nicht übertaktet wurde

somit sollte da schon noch was drin sin (ich denk so 400mhz gpu takt schaffen fast alle)

zum testen:

http://www.3dcenter.org/downloads/artifact-tester.php

wobei ich n paar runden 3dmark bevorzuge, um zu testen, dass die graka beim takt stabil ist

Viell. ist da noch was drin, viell. auch nicht - Probieren geht über Studieren.

Allerdings wurde die Karte sehr wohl übertaktet! Eine 6800LE läuft standardmäßig mit 300/350.

Ich hatte genau diese Karte auch schon - der Ram ging kaum noch höher aber GPU kam durchaus auf die 400. Allerdings vertrug sich diese Karte einfach nciht mit meinem Sys (glücklicherweise, denn deshalb habe ich nun die X850XT :d)

Moorhuhn87 schrieb:
klar, ein paar mhz sind immer drin, bei manchen mehr, bei anderen weniger...

wobei ich ja grad merk, dass bei der karte "nur" die pipes freigeschaltet wurden und nicht übertaktet wurde

somit sollte da schon noch was drin sin (ich denk so 400mhz gpu takt schaffen fast alle)

zum testen:

http://www.3dcenter.org/downloads/artifact-tester.php

wobei ich n paar runden 3dmark bevorzuge, um zu testen, dass die graka beim takt stabil ist

Metaphore schrieb:
Viell. ist da noch was drin, viell. auch nicht - Probieren geht über Studieren.

Allerdings wurde die Karte sehr wohl übertaktet! Eine 6800LE läuft standardmäßig mit 300/350.

Ich hatte genau diese Karte auch schon - der Ram ging kaum noch höher aber GPU kam durchaus auf die 400. Allerdings vertrug sich diese Karte einfach nciht mit meinem Sys (glücklicherweise, denn deshalb habe ich nun die X850XT :d)

oha hast recht, hatte auch mal so eine karte, ist aber schon ewig her...

meine hat glaub so knapp 400 ohne voltmod gemacht und ram war ziemlich gut, da auf meiner gainward besserer ram verbaut war

Moorhuhn87 schrieb:
oha hast recht, hatte auch mal so eine karte, ist aber schon ewig her...

meine hat glaub so knapp 400 ohne voltmod gemacht und ram war ziemlich gut, da auf meiner gainward besserer ram verbaut war

Also laut Sandra ist meine von Leadtek...

Edit by Moorhuhn87: Hab das, was nichts mitm Thread zu tun hatte gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup - die sollte von Leadtek sein!

Edit by Moorhuhn87: Das hat nichts mit dem Thread zu tun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schaut es eig. mit einer Bios Modifikation aus? Ist da evtl. etwas sinnvoll? Ich hab mich nämlich auch in anderen Foren erkundigt, da haben machen ihren 6800LE karten ein anderes bios rein, war glaub ein 6800er. Bringt das was?

jein, sicherer wäre es dein eigenes bios zu nehmen, evtl takt erhöhen - pipes fest im bios einstellen (außer madmoxx hat das schon gemacht) - spannung erhöhen und dann wieder auf die karte flashen

Moorhuhn87 schrieb:
jein, sicherer wäre es dein eigenes bios zu nehmen, evtl takt erhöhen - pipes fest im bios einstellen (außer madmoxx hat das schon gemacht) - spannung erhöhen und dann wieder auf die karte flashen

das wäre ne Möglichkeit; ob das MM schon gemacht hat, weiß ich ned, aber was für ein Programm wäre denn gut um so eine Arbeit zu erledigen? Mit sowas hab ich leider noch keine Erfahrung :/ daher bräucht ich evlt. Hilfe von eurer Seite, also wie ich da die Spannung erhöhe, was da max. erlaubt ist. Die karte soll nachher ja noch funktionieren!

C4sp3r schrieb:
das wäre ne Möglichkeit; ob das MM schon gemacht hat, weiß ich ned, aber was für ein Programm wäre denn gut um so eine Arbeit zu erledigen? Mit sowas hab ich leider noch keine Erfahrung :/ daher bräucht ich evlt. Hilfe von eurer Seite, also wie ich da die Spannung erhöhe, was da max. erlaubt ist. Die karte soll nachher ja noch funktionieren!

naja, es gibt ja 2 möglichkeiten die pipes freizuschalten:

per rivatuner oder per bios mod

guter bios editor is nibitor:

Gibts hier:

http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1591/parent,category/

dann:

prog öffnen - tools - read bios - select device - grakas auswählen - ok

dann:

tools - read bios - read into nibitor

bei "clockrates" kannst du dann andere takte einstellen

bei "voltages" die spannungen, ich würd für dauerbetrieb nur 1,3V max geben, da die LE weniger mosfets hat
als die GT und Ultra Karten, weswegen 1,4V auch schon manchmal die karte gegrillt haben

und dann file - save bios - dateiname eingeben - speichern

danach musst du dann das bios im reinen dos-mode auf die karte flashen

AUF EIGENE GEFAHR !!

Zuletzt bearbeitet:
Moorhuhn87 schrieb:
naja, es gibt ja 2 möglichkeiten die pipes freizuschalten:

per rivatuner oder per bios mod

guter bios editor is nibitor:

Gibts hier:

http://www.mvktech.net/component/op...func,fileinfo/filecatid,1591/parent,category/

dann:

prog öffnen - tools - read bios - select device - grakas auswählen - ok

dann:

tools - read bios - read into nibitor

bei "clockrates" kannst du dann andere takte einstellen

bei "voltages" die spannungen, ich würd für dauerbetrieb nur 1,3V max geben, da die LE weniger mosfets hat
als die GT und Ultra Karten, weswegen 1,4V auch schon manchmal die karte gegrillt haben

und dann file - save bios - dateiname eingeben - speichern

danach musst du dann das bios im reinen dos-mode auf die karte flashen

AUF EIGENE GEFAHR !!

aso ist ja garnet so schwer das editieren. geflasht hab ich schonmal nen gemoddetes biso von einer 9700 auf meine 9500pro :) naja ich werde dann mal nen backup von meinem orig. Bios machen für den Fall der fälle und das dann mal testen.

Öhm hallo was willst du denn noch Flashen Pipes sind bei der schon fest im Bios und der Takt auch macht Madmoxx schon kannst eigentlich noch ein wenig Ocen oder per bios die Vcore höher setzen das war es aber auch schon.

C4sp3r schrieb:
Hoi Leute,

ich wollte mal fragen, ob man [mad moxx enhanced] grakas noch übertaken kann, oder geht da deffinitiv nichts mehr?

Meine Graka:
GeForce 6800 LE 128MB 16/6Pipes Burstfire AGP
Pixelp: 16
Vertexp:6

GPU: 350
RAM: 400
Cooled by Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3;

Meine Frage lautet nun, denkt ihr man könnte aus der Graka noch weng mehr rausholen(taktmäßig)? Oder sollte man das lieber lassen weil die eh schon von mad moxx "enhanced" wurde?

lG,

C4sp3r

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Deine Karte ist doch schon von MadMoxx mit allen Pipes freigeschaltet und übertaktet geliefert worden - Was willst Du da denn jetzt bitte noch flashen? Damit verlierst Du auch bei MadMoxx die Garantie bzw. Gewährleistung... und ich finde es ist viel Wert wenn die Gewährleistung sich auf ein Produkt bezieht, das bereits freigeschaltet und overclocked ist!!

Probier halt noch ein bisschen was am Takt zu drehen und gut ist. Wenn Dir die Karte bei 400GPU abraucht, dann wäre das schon seltsam! Ich wette da würde Dir der nette Hr. Neumann von MadMoxx sicherlich kulant entgegenkommen!

Wenn die Gewährleistung schon durch einen Kühlerwechsel flöten gegangen ist.. dann kann man auch versuchen alles rauszuholen... aber das bisschen super-extra mehr (via volt) muss nicht wirklich unbedingt sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh