Ich habe die R.A.T 8+....
Ich habe auch schon vor paar Tagen in Forum meine Erlebnisse gepostet...
Als erstes ,,, ja die Maus ist gut aber auch nicht für jeden geignet... Man kann schon extrem viel einstellen, aber es macht die Maus trotzdem nicht perfekt...
Die G502 liegt in meiner Hand auch perfekt ,und da muss ich überhaupt nichts einstellen...
Meine erste R.A.T 8+hatte aber klappern an DPI Taste gehabt... Also habe ich die Maus wieder zurück geschickt und eine neue bekommen..
Die neue ist zwar besser und klappert nicht, aber gestern fiel mir DPI Taste bissl auf,, als ob wieder klappert... Muss ich Heute Abend nochmal schauen.
Der Sensor ist wie zu erwarten war , sehr gut... Das die Maus auf Mauspad laut sein soll, kann ich nicht bestätigen... Jedenfalls ist genau so leise wie mein alter G502 Lightspeed.
Das Kabel ist tatsächlich etwas starr ,und hatte mir bissl sorgen gemacht als ich in Reviews gelesen habe... Aber so schlimm ist es doch nicht... komme damit gut klar... Auch mein Mouse Bungee hat keine
Probleme.
Die Software ist so la la... Man merkt schon eine gewisse BETA Status.... Wird auch nicht oft aktualisiert... Jedenfalls ist die letzte Version von Mai 2019...
Finde das an der Software was gemacht werden sollte,,, und kein Grund gibt das man seit 1 Jahr nicht aktualisiert...
Positiv finde ich aber , das die Software nicht im Hintergrund laufen muss... Es wird dann alles in Profil gespeichert... Sobald man was eingestellt hat,,, kann man die Software wieder beenden
Ich komme leider sehr sehr oft an die rechte Maus Taste , ohne es zu wollen... Jedenfalls sind die Tasten sehr empfindlich... Was auch gut ist,, ich muss mich noch etwas umgewöhnen...
Jedenfalls ärgert mich immer, wenn ich doch die Rechte Maustaste betätige ohne es zu wollen...
Mein Fazit... Es ist schon eine gute Maus... Aber ich würde nicht jedem empfehlen... Es sieht cool aus ( Geschmacksache) , hat ein sehr guten Sensor , und gute Gleiteigenschaften..
Wenn jemand gegen den Mainstream schwimmt,,,mal was anderes haben will mit ein guten Sensor,, dann ist die Maus gut... Sonst Empfehle ich Logitech ...
Es wäre super Lieb wenn die Tester von Hwluxx mir ein Info geben könnten , wie die DPI Taste bei Test Gerät war.... In FB hat mir jemand gesagt , das die DPI Taste wie beton klebt...
Ich habe auch bei der zweiten Maus, nicht so eine feste DPI Taste,, aber klappert nicht so stark wie die erste R.A.T 8+
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/eingabegeräte.732271/page-160 .... Hier habe ich paar Youtube Videos dazu gepostet...