Mag das HTC One S keine Fußball EM? Kein Live-Ticker funktioniert und auch kein Flash

Hallo Leute,

Ich habe nun seit einigen Tagen das HTC One S und heute zum Start der Fussball EM musste ich festellen das irgendwie gar nichts läuft. Ich habe hier diverse Probleme die mich heute schon zur weißglut gebracht haben.

Problem 1 - kein Live-Ticker funktioniert aus dem Market. Ich habe die App "Pocket Em" ausprobiert, läuft an sich alles gut, habe den Toralarm auch für das Spiel Polen - Griechenland aktiviert. Nach einigen Minuten das erste Tor und... das Handy bleibt still! Auf dem uralten HTC Wildfire von meinem Bruder funktionierte es, kam sofort die Tormeldung. Gut nach tausend mal neu installieren und und immer wieder aktivieren und deaktivieren nun das zweite Tor gefallen und wieder kein Ton vom Handy! Parallel habe ich noch die Sportschau App installiert. Auch da den Toralarm aktiviert und beim 2. Tor... kein Ton.

Problem 2 - Auch Live-Stream funktioniert gar nichts! In der Sportschau App kann man Videostream starten, allerdings erscheint einfach kein Video. Nur eine große leere Fläche, an der das Video wohl eigentlich sein soll, darunter auch ein Text zum Video. Gut, im Browser probiert - erst im Chrome, auf den Stream auf der Sportschau Seite und die Fehlermeldung: Player: videostreameurolivepolengegengriechenland2012 Sie benötigen den Adobe Flash Player ab der Version 10.2. Installiert ist im Store jedoch bereits Flash 11, also die aktuellste Version. Auch hier schon neuinstallation versucht. Dann gesehen Chrome kann gar kein Flash. Hab dann den internen Stock Browser genommen, in den Settings auch Flash auf Immer an gestellt und genau gleicher Fehler wie im Chrome.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem HTC One S und dem Thema Fussball EM Apps und Co? Das ist das erste mal das ich richtig enttäuscht bin von dem Handy.

Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp für mich, woran die Probleme liegen.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
BfmV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem One S und der Sportschau-App. Leider bringt eine google Recherche auch nichts. Ideen?

Schaut nochmal genau in den Einstellungen anch ob die Plug Ins (insbesondere Flash) immer an ist.
Der TE hat das ja gemacht, dieser ist dann mal außen vor :)

Sonst konnte ich im Internet nur finden, dass einer das Smartphone auf Werkseinstellungen gesetzt hat und es dannach wieder funktionierte.
Vielleicht machst du mal ein Backup und setzt dann alles zurück und schaust ob es funktioniert?

Was ist denn mit der offiziellen App Offizielle UEFA EURO 2012 App

Kannst auch Push-Benachrichtigungen einstellen. Habe es aber mit meinem One X noch nicht genutzt!?

wenn ein Stream nicht funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es am Flashplayer liegt (wird neuste Version benötigt?) - zu beachten ist auch, dass nicht jeder Android Browser Flash unterstützt

-> versuchen könnte man: Hardwarereset, Adobe Flash deinstallieren und wieder neu installieren, Adobe Air installieren

Oh, hier gab es ja doch noch Antworten. Vielen Dank zunächst...

Zur Lösung mit den Werkseinstellung: habe ich auch gefunden diesen Tipp, habe ich getestet, funktionierte aber nicht.

Adobe Flash neu installieren hab ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Es ist ja auch bereits sie neuste Version. In der Fehlermeldung wird 10.2 verlangt, installiert ist aber 11.X irgendwas.

Wenn ich mir mal das Updatedatum von der Sportschau App angucke, ist es kein Wunder warum da nichts funktioniert. Fast ein halbes Jahr alt. Für diesen Schrott bezahlt man GEZ Gebühren. Für Apps nicht nicht mal ansatzweise funktionieren, Kanäle mit Werbung... Internetfähige Geräte, auf denen ja doch nichts funktioniert.

Ich glaube nicht, daß dein HTC das Problem ist. Ich habe das gleiche Problem auf meinem gewöhnlicheLaptop mit sportschau.de und Firefox. Exakt der gleiche Text. Und nur da. Und auch ich habe den Flashplayer 11.xx. Mit Opera habe ich kein Problem. Ich kann dir vielleicht nicht helfen, aber vielleicht verhindern, daß du in der falschen Richtung suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh