Mag mein EVGA 780i den Kingston KHX8500K2/G2 nicht?

MainboardFreund

Neuling
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :) Nachdem mein Asus Commando mehrmals den Geist aufgegeben hat, kam diese Woche endlich mein EVGA 780i an. Gleich eingebaut.
Meine 4 Riegel 1GB Kingston 1066Mhz wurden zumindest von der Stückzahl sofort erkannt und leider auf 800Mhz runtergeregelt. Die Timings waren allerdings alle korrekt. Habe mich an die Kingstoneinstellungen gehalten und alles samt Voltzahl hochgestellt, aber es wollte nicht funktionieren.

Das wäre mein erstes Problem. Wie bekomme ich den Ram auf die 1066Mhz mit dem EVGA Board?

Als ich dann Vista 64bit installiert habe, kam andauernd ein Bluescreen. Also 2 Riegel raus und schon konnte ich weiter installieren. Nun ist alles installiert, die Sicherheitsupdates heruntergeladen und der Bluescreen besteht weiterhin, wenn ich alle Riegel eingesteckt habe. Wo liegt das Problem?

Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den 2GB bei der vista x64 installation is normal, was steht denn genau bei den bluescreen?
Ansonsten man die MCP spannung höher stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon witzig. Habe jetzt den Ram wieder eingebaut gehabt. Der Bluescreen ging so schnell wieder in den Neustart, dass ich die nummer nicht aufschreiben konnte. Wartete noch etwas und schwupps, wurde Windows geladen. Sehr seltsam.
Jedoch bleibt der Ram im Bios weiterhin bei 800Mhz. Habe mal einen Leistungscheck gemacht und der Index ist jetzt nur noch bei 5.1. Vorher war er ebenfalls bei 800Mhz bei 5.9.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kingston in Kombination mit dem EVGA 780i?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh