Mag web.de kein Outlook 2007 ???

Colamix

Semiprofi
HI

Ich hab mir bei web.de ne Mail eingerichtet und wollts jetzt natürlich in outlook hinzufügen.
Es ist bereits ein freenet Konto drin, also das web Konto komtm als zweites hinzu.
Erstmal: JA ich hab die Einstellungen so gemacht wie auf der web.de Seite angegeben.

So, jetzt kommt immer wenn ich senden/empfangen mach so ein feld wo steht "Bitte Netztwerkkennwort eingeben". auch wenn cihs eingeb und n Haken bei speichern mach (hab ich bei den Kontoeinstellungen sowieso gemacht), komtm es immer wieder.

Wenn man ne zeit wartet und dann outlook öffnet, geht die übermittlung von allen 4 (je konto senden und empfangen) kommplett problemlos. beim 2ten mal oben genanntes program beim web konto, wobei senden noch geht, empfangen nicht.

ich hab was davon gelesen, dass man sich bei web nur alle 15min anmelden kann, stimmt das? weil ich hab outlook so eingestellt dass allw 2min üebrmittlet wird. das wäre ja voll der schrott dann, was will ich mti alle 15min.

Oder was mach cih falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/

POP3-Abruf-Intervall
FreeMail maximal alle 15 Minuten, im WEB.DE Club ohne Beschränkung.

Warum auch mehr? Ok, in Firmen mit Exchange wo ein Großteil der Kommunikation darüber läuft muss alles instant ankommen, aber bei einem privaten Freemail Angebot reichen 15 min schon, denke ich persönlich.

Bei GMX kann man meines Wissens öfter synchronisieren. Ich hatte zumindest nie Probleme damit.

jepp, das mit den 15 minuten stimmt ! ist beim thunderbird auch so
find da gmx wesentlich besser, bisher konnte ich problemlos mehrmals meine mails abrufen ohne 15 min warten zu müssen :)

Bisher hatte ich freenet, da kontne ich sooft ich will. Hab nur web.de genommen, weil es in tests sehr gut abschnitt. Na toll, sehr gut wenn man nru alle 15min abrufen kann - was soll die scheisse? Also das verärgert mich jetzt wirklich, mit sowas hab ich ncith gerechnet. dann werd ich mir wiede rbei freenet eins machen.
danke für den hinweis.

auch mit den web.de freemailkonten kannst du imap nutzen (auch wenn offiziell nirgends geschrieben) und die 15minuten sperre umgehen....allerdings kannst du die ordner halt nicht selbst definieren sondern musst dich denen von web.de vorgegebenen begnügen

alternativ halt, kohle abdrücken ;)

GMX??
nene lieber nicht, ich hab da noch ein konto, was ich eigentlich gar nciht mehr nutze, aber ab und zu guck ich da mal drauf und da seh ich für jeden Tag irgendein Newsletter drinne!
Find ich nicht so prikelnd, aber was solls. Ich bin für T-Online. Keine Abrufbeschränkung, kein Newsletter und ein schönes Email-Center mit einigen nützlichen Funktionen.
;)

MFG
The Keeper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh