Magenta Hybrid - Eigenes Bonding möglich?

Tr4c3rt

Enthusiast
Hallo,

ich habe mich jetzt durch zig FAQ's und Frage/Antwort Thread gewühlt und habe leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ist es derzeit möglich die Magenta Hybrid Tarife mit separater Hardware zu betreiben? (VDSL Modem + LTE Stick)
Diesen kastrierten Speedport Router möchte ich einfach nicht verwenden und würde ein eigenes Bonding bevorzugen.

Wie ich das Bonding realisiere lasst meine Sorge sein, ich möchte nur wissen ob der VDSL Anschluss ganz normal mit einem VDSL Modem + PPPOE Einwahl und die SIM Karte ganz regulär in einem LTE Stick funktionieren.

Danke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Bonding funktioniert nur mit dem Hybrid-Router. Mit VDSL-Modem und LTE-Stick (in dem die Hybrid-SIM wahrscheinlich nicht mal funktionieren wird) kannst du kein Bonding nutzen, sondern nur beide "Leitungen" separat. Der Server, der für das Bonding zuständig ist, macht das Bonding nur, wenn beide Tunnel (LTE+DSL) von Hybrid-IAD aufgebaut sind.

Das Bonding funktioniert nur mit dem Hybrid-Router. Mit VDSL-Modem und LTE-Stick (in dem die Hybrid-SIM wahrscheinlich nicht mal funktionieren wird) kannst du kein Bonding nutzen, sondern nur beide "Leitungen" separat. Der Server, der für das Bonding zuständig ist, macht das Bonding nur, wenn beide Tunnel (LTE+DSL) von Hybrid-IAD aufgebaut sind.

Ich hab ja gesagt macht euch über das bonding keine Gedanken, dafür hätte ich eigene Lösungen.

Wenn die Karte getrennt in einem Stick funktioniert und (Geo Lock) hat und die VDSL Leitung für sich auch, dann habe ich was ich brauche.

Im Bereicht von Teltarif lese ich das erste mal, dass die Karte nicht in einem LTE Stick funktioniert.
Und das ist auch eher beiläufig erwähnt.

Dass es andersherum nicht geht ist ja noch verständlich.

Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen, bevor ich meine Idee endgültig abhaken.

ädit: Ok ich habs jetzt nochmal schwarz auf weiß in einem Telekom Forum gefunden, die Sim Karten laufen nur im Speedport.
Damit ist das Thema für mich durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja recht, habe die Antwort mittlerweile gefunden.
Das Bonding hätte ich ja nicht zwangsweise über die Telekom HBBA Server machen müssen, aber leider kann die SIM nur eine Verbindung zu denen herstellen und kommt nicht direkt ins Netz.

Ich hab mir jetzt eine zweite 50k Leitung bestellt und werde die bündeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh