JPK112
Profi
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570 E
- Kühler
- NZXT Kraken Z73
- Speicher
- T-Force Xtreem 2x16GB DDR4 3600MHz
- Grafikprozessor
- ASUS TUF 3080 OC
- Display
- 2 x ASUS TUF Gaming VG27WQ1B
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 2 TB
- Gehäuse
- BeQuiet Dark Base 900 Pro
- Netzteil
- Corsair AX850
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- Firefox
Hi und guten Abend in die Runde. Ich bin gerade etwas ratlos.
Wenn ich in einem Game zb. RDR2 oder CP2077 in den setting das HDR aktiviere, bekommt anschließend die Anzeige einen intensiven magenta Stich.
Meine Monitore sind via DP angeschlossen. Der Fehler tritt unabhängig von der Bildwiederholrate auf 60, 120, 144, 165Hz jedes Mal gleiches Resultat.
Google war bei mir bisslang noch nicht so wirklich hilfreich.
Ich vermute entweder Monitor wobei beide das gleiche Verhalten zeigen wenn sie jeweils als Anzeige für das Spiel genutzt werden, die DP Kabel, oder was ich fast am meisten befürchte die GraKa.
Hättet ihr Tipps oder Ideen um den Fehler weiter einzugrenzen oder eventuell sogar abzustellen.
Wenn ich in einem Game zb. RDR2 oder CP2077 in den setting das HDR aktiviere, bekommt anschließend die Anzeige einen intensiven magenta Stich.
Meine Monitore sind via DP angeschlossen. Der Fehler tritt unabhängig von der Bildwiederholrate auf 60, 120, 144, 165Hz jedes Mal gleiches Resultat.
Google war bei mir bisslang noch nicht so wirklich hilfreich.
Ich vermute entweder Monitor wobei beide das gleiche Verhalten zeigen wenn sie jeweils als Anzeige für das Spiel genutzt werden, die DP Kabel, oder was ich fast am meisten befürchte die GraKa.
Hättet ihr Tipps oder Ideen um den Fehler weiter einzugrenzen oder eventuell sogar abzustellen.