Magic Mouse am Macbook Pro total träge

Nighthawk1977

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche für mein neue Macbook Pro die Magic Mouse gekauft. Eingerichtet wie vorgesehen über Bluetooth. Leider habe ich damit ziemliche Probleme und bin total unzufrieden. Das Problem ist, dass die Maus total träge reagiert, seltsamerweise aber erst nach einiger Zeit. Wenn ich das Macbook frisch starte, funktioniert sie einwandfrei, nach einer Weile dann nicht mehr.
Weiß nicht, wie ich es am besten beschreiben soll. Es ist etwa so, als wäre das System total ausgelastet und würde nicht auf Eingaben reagieren. Das ist aber nicht der Fall, das System hat absolute Langeweile. Jetzt gerade wo ich den Beitrag hier schreibe habe ich im Prinzip nur Safari auf. Ok, aktuelle liegt die Maus auf einem Holztisch, aber auch mit einer Zeitung oder einem Stoffmauspad darunter klappt es nicht besser.

Hat jemand einen Rat für mich? Im Moment bereue ich die Ausgabe von 59 EUR jedenfalls, so kann ich die Maus jedenfalls nicht verwenden und greife lieber auf das Touchpad zurück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal dein WLAN auf 5GHz um. Bluetooth und WLAN funken auf der selben Frequenz (2,4GHz)

Danke für den Hinweis, habe es in meiner Fritzbox umgestellt und werde es beobachten. Nehme an, dass iPhone und iPad damit auch umgehen können.
Was aufgefallen ist, ist das es eine Weile wieder funktioniert wenn ich am Macbook Bluetooth kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh