Magic Mouse sehr ungenau

EvoluT1oN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.114
Hi, ich hab jetzt seit 2 Tagen die Magic Mouse, und bekomme sie nicht vernünftig eingestellt.
Ich hätte sie gerne 1:1 Pixelgenau wie in Windows, sprich ohne Mausbeschleunigung.

Google spuckt natürlich jede Menge Tools und Kniffe aus, die ich auch schon hinreichend probiert habe, aber sie ist immer noch sehr "ungenau". Vor allem merke ich das, wenn ich offene Fenster minimieren oder schließen möchte, über die jeweiligen Buttons oben links.

Momentan habe ich das Better Touch Tool drauf, und SteelSeries ExactMouse Tool.
Letzteres brachte die Maus schon näher richtung Windows, aber es ist noch nicht das was mir einen vernünftigen Workflow bietet.

Hat da jemand noch eine Idee?

Achja: OSX 10.8.1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte am Anfang auch Probleme, hab mich dann aber schnell daran gewöhnt und Mittlerweile möchte ich es auch nicht mehr missen. Von Haus aus, kannst du die Beschleunigung nicht abstellen. Such dazu am besten mal nach nem kleinen Programm der nem Befehl für das Terminal.
 
arbeite in der Firma aber noch überwiegend in Windows-Umgebungen.
Daher macht es für mich Sinn die OSX Mausbeschleunigung auf Windows-Niveau anzupassen.
 
Hatte da auch damals ein Tool für, aber Apple Mäuse benutze ich seither nicht mehr, die Einstellungen und das Verhalten sind mir zu "komisch". Lieber eine normale Razer oder Logitech dran und gut.
 
Ich kam mit der MagicMouse auch nicht klar, das Verhalten fand ich auch zu "komisch" und seitdem benutze ich wieder Logitech und alles klappt ohne Probleme.
 
verstehe nicht wie man mit der Magic Mouse nicht zurecht kommen kann :shot:
nah Spaß ich hab keine Probleme damit
 
Ist halt keine 5600 DPI Gaming Maus xD Eher so n Maus um sich Photos anzusehen (Links/Rechts streifen) und mal nen Button anzuklicken.
 
Auch das better touch tool habe ich bereits probiert.
Also prinzipiell gefällt mir die Maus sehr, vor allem die Gesten.

ich weiß dass es keine 56.000 dpi ultra gamer Maus ist.
Aber es sollte mir zumindest möglich sein treffsicher das rote X zu klicken, oder andere kleine Elemente.

Irgendwas passt da noch nicht so ganz.
 
und was ist mit MagicPrefs, hast du das schon mal ausprobiert?
 
jau, befürchte ich werde mich an die OSX Mausbeschleunigung gewöhnen müssen.
Bei allen getesten Tools funktioniert zwar die Deaktivierung, allerdings ist die Maus dann total unpräzise wenn man kleinere Buttons anklicken möchte.

Ihr könnte ja gerne selber mal testen, ich jedenfalls habe kein Windows-ähnliches Verhalten realisieren können.
 
kein Windows-ähnliches Verhalten realisieren können.

Ist auch nicht möglich, die ganzen Tools kommen zwar relativ nahe ran, aber das wie du so schön sagst im Startpost "1:1 pixelgenaue" ist definitiv nicht machbar, da die Mausbeschleunigung unter OS X einfach ganz anders arbeitet als unter Windows. Selbst mit einer "normalen" Maus und deaktivierter Beschleunigung/verfälschung ist noch ein Unterschied da. Den kann man dann zwar wirklich vernachlässigen, aber er ist da.
 
warum gewöhnt ihr euch nicht dran, ich finds mittlerweile ziemlich genial
am Anfang war ich auch dagegen aber nach paar Wochen mit der Mighty Mouse lief das ziemlich smooth

selbst meine Roccat Kone[+] hat ordentlich Mausbeschleunigung, absichtlich
die Magic Mouse sowieso ;)

vergesst Windows, die Mausbeschl. ist eines der wichtigsten Merkmale bei Mac OS
 
Weil sich OS X in der Masse nicht durchsetzen wird und man somit immer beides "können"/"ertragen" muss im Alltag/bei der Arbeit?
Weil es in absehbarer Zeit an einem Desktop-PC eh keine Maus mehr geben wird?
Weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist?
Weil ... ;)

Ich kann mich noch gut an dich erinnern vor ein paar Jahren wie du ins Mac Unterforum kamst und genau so einen Thread erstellt hast, bzw. die gleichen Fragen gestellt hast, hat also alles seine Berechtigung. ;)

Also mit "vergesst Windows" ist es mit Sicherheit nicht getan. ;)
 
siM•Luxx;19497180 schrieb:
warum gewöhnt ihr euch nicht dran, ich finds mittlerweile ziemlich genial
am Anfang war ich auch dagegen aber nach paar Wochen mit der Mighty Mouse lief das ziemlich smooth

selbst meine Roccat Kone[+] hat ordentlich Mausbeschleunigung, absichtlich
die Magic Mouse sowieso ;)

vergesst Windows, die Mausbeschl. ist eines der wichtigsten Merkmale bei Mac OS

Also ich komm dank MouseZoom jetzt mit der Magic Mouse gut zurecht. Einzig bei längerem Arbeiten bekommt meine Schlosserhand doch leichte Krampfattacken.
Ist doch eher was für geschmeidigere Hände :d
Ab und an ertappe ich micht dabei, wie ich übr die Logitech MX Revolution streiche.....warum kann die nicht auch Apple? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke so ziemlich jeder user wächst erstmal mit Windows auf. Wie weit er dann über den Tellerrand hinaus schaut, ist sicher sehr individuell.
Ich arbeite am Tag 6 bis 8h gezwungenermaßen in Kundenumgebungen an Windows Servern und Clients. Setze ich mich an meinen "hackintosh" Abends, ist das halt schon ein herber Kontrast :d
Allerdings macht die magic mouse einfach Spaß, und ich denke ich werde mich erstmal ein paar Tage/Wochen daran versuchen, mich darauf anzupassen.
MouseZoom hilft da schon etwas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh