Magic Trackpad (Langzeiterfahrungen)

S

schneiderinho

Guest
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es hier Langzeitnutzer des Magic Trackpad gibt.

Ich benutze normalerweise meine Magic Mouse, musste aber auf Grund von Mobilität die letzten Wochen auf diese verzichten und habe ausschließlich mit dem Trackpad gearbeitet. Nun kann ich zwar wieder die Maus benutzen muss aber feststellen, dass mir das Trackpad doch viel lieber ist.

Mich würde interessieren ob es hier Leute gibt die das Ding täglich benutzen?

Für Photoshop und Spiele will ich es nun nicht benutzen, aber bei Safari, iWork, iLife und beim Programmieren war ich doch die letzten Wochen sehr angetan vom Trackpad.

Weiß nur nicht ob das auch für die Hand so angenehmen ist von der Bedienung.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Magic Trackpad ist ja eig. nur ein externes und vergrößertes Trackpad aus einem Macbook. Wenn du also damit zurechtgekommen bist und zufrieden warst, so wüsste ich nicht, wieso du es mit dem MTP nicht sein solltest :)

Von der Bedienung her und dem "Komfort" sollte es sich eig. auch nicht unterscheiden - ich an deiner Stelle würde sagen du kannst es ruhig wagen :)

Und was auch noch wichtig ist: Wenn du es wieder verkaufst, weil es dir vielleicht doch nicht gefällt, so wirst du nicht viel Verlust machen, glaub mir ;)

Grüße

yumyum

also ich benutze es zwar erst seit ein paar tagen, aber vorher hab ich fast NIE mit nem trackpad jeglicher art gearbeitet!
dafür komme ich jetzt schon besser damit klar (vor allem die gesten), wie vorher das halbe jahr mit meiner magic mouse!
ich kann's echt empfehlen!
sieht besser aus, fühlt sich besser an und HÖRT sich besser an ;);)

So, habs grad mal angeschlossen. Etwas ungewohnt neben der Tastatur ein Trackpad zu haben, aber es ist ein lohnenswerter Kauf.
Finds viel angenehmer als die laute Magic Mouse an der einige Gesten fehlen.

Für nichts anspruchsvolles ist es OK.
Sobald du aber "arbeitest", zB Word, Excel, PP, PS wird es mühsam mit dem Ding zu kopieren, verschieben etc.
Da ist die Maus deutlich besser.

Also ich benutze es auch für iWork, iLife und Programmierung in Coda. Finde es da auch gut geeignet.
Entseiden ich muss jetzt Unmengen von Texten hin und herkopieren, dann ist das Markieren mit der Maus natürlich einfacher, aber das Markieren mit dem Trackpad geht auch gut.

richtig markieren geht echt ganz gut...einfach mit'm daumen unten links die "maustaste" drücken und dabei über den text "wischen" :p
außer das mit den fenstern verschieben weiß ich noch nicht....iwie verschieb ich die immmer aus versehen :fresse:

Was ich bei dem Trackpad unglaublich clever gelöst finde ist dass man nicht wie beim MBP das Trackpad runterdrücken kann sondern dass sich die Füße "eindrücken" und das den Klick "verursacht" :)

Könnte man das Pad auch gut vom Sofa aus bediehnen oder muss man es immer auf einem Tisch liegen haben?

Möchte meinen Mini als Mediacenter/FrontRow verwenden oder den VCL Player (muss mal sehen wo ich letztendlich lande.)

du bräuchtest am besten ne selbstgebaute halterung, wo du wireless-tastatur und magic-trackpad "draufschnallst", wenn du dann im trackpad "tap-to-click" anwählst, kannste das teil bestens aufm sofa benutzen!
aber boah...das ding is mal wahnsinnig "mausklickempfindlich" :d
geniales teiL!

Für nichts anspruchsvolles ist es OK.
Sobald du aber "arbeitest", zB Word, Excel, PP, PS wird es mühsam mit dem Ding zu kopieren, verschieben etc.
Da ist die Maus deutlich besser.

jab, darum hasse ich mein Trackpad bei meinem MBP -> gut das man immer noch ne Maus anschließen kann, weil Cubase/Nuendo oder ähnliches ist ein graus mit einem Touch/Trackpad zubearbeiten *GRR* wenn schon mit einer Maus das Fader schieben ungenau ist, ist es mit einem Trackpad noch ungenauer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh