Magican meckert wegen Trim oder was anderem beim beenden

Scoty

Urgestein
Ich habe 4 Samsung M2 SSD im Einsatz und laut Magican soll alles ok sein was auch CrystalDiskInfo bestätigt. Dennoch sobald ich Magican beende kommt sofort eine Warnung das Trim nicht an sei oder es keine Datenträger geben soll bzw schreibgeschützt was sehr strange ist. Anbei mal ein Screenshot von der Meldung. Magican ist die aktuelle 6.3 drauf. Windows 10 ist am aktuellsten Stand. Bekommt ihr auch diese Meldung jedes mal?

1627984981912.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Meldung gibt es seit Anbeginn der Zeiten, selbst als man Magician für die 6.x Versionen reskinned hat, blieb die drin. Ich bekomme diese Meldung jedenfalls bei egal welcher SSD und egal welchem Treiber.

eine Warnung das Trim nicht an sei
Das steht da nicht. Es sagt "unterstützt keine Trim", was Humbug ist.

oder es keine Datenträger geben soll
Das steht da ebenfalls nicht. Es sagt "oder hat keine Datenträger ist schreibgeschützt", was Humbug ist.

Laut Samsung Support liegt es an der Software so viel dazu man soll der Sache auf denn Grund gehen weil es ja sein kann das die SSD was hat was zu 100% ausgeschlossen ist @******* . Nicht immer auf andere schließen nur weil du einer der wenigen bist welche die Meldung nicht sehen. Und wie schon andere erwähnten und auch Google zu hauf sagt ist das leider fast normal das hier das Tool ärger macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh