magicool bestellt alphacool geliefert? oder 2 Versionen magicool?

sg-1

Enthusiast
hab jetzt meine aquatuning bestellung aus der rabattaktion erhalten - hat etwas gedauert, weil meine zahlung etwas später erfolgte. bei vorkasse ist das ja mein problem. die lieferung von aquatuning war absolut schnell.

hab den MagiCool XTREME SINGLE 120 Radiator bestellt. der ist ja an der seite schwarz. hab den bestellt weil der gut geeignet sein soll für langsam drehende lüfter. - (45mm breit)

jetzt hab ich aber einen 120er radi bekommen mit alu umrandung wie der Alphacool NexXxoS Xtreme I 120. (48mmbreit)

der gelieferte radi ist aber 45mm breit - müsste als oein magicool sein. was soll ich davon halten? gibts den auch in komplett schwarz wie auf den aquatuning bildern? oder ist das trotzdem ein alphacool und wenn ja, wie ist dessen kühlleistung im vergleich?

schön wäre jetzt ein ganz schwarzer gewesen, da mein case auch schwarz ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neueren Magicool haben auch den silbernen Rahmen, siehe hier. Ich bin mir inzwischen auch ziemlich sicher das die aktuellen Magicool und Alphacool Radis bis auf die Verpackung gleich sind.

Die Radis kommen eh alle vom gleichen OEM Hersteller, namentlich eastar. Sei aber froh das du die neue Rev bekommen hast, die sind nämlich scheinbar besser ;)

hab mal auf http://www.magicool.biz/Magicool/RadiatorsST.html

nachgeschaut. demnach wäre es ein magicool 120 ST Radiator

die maße wurden auch verändert:

magicool 120 st: 150x 120x 46mm, 650gramm
MagiCool XTREME SINGLE 120: 154x121x45mm, 900gramm

mich wundert in dem zusammenhang der gewichtsunterschied. also muss es doch einen unterschied bei den materialien oder der kontruktion geben und dann natürlich auch in der kühlleistung. wäre mal interessant zu wissen.

also hab ich einen magicool der neuen serie von aquatuning bekommen, obwohl ich einen alten bestellt habe. natürlich ärgere ich mich nicht darüber ;)

die produktbeschreibung und das bild sollten die allerdings ändern, schließlich könnte es sein, dass jemand nicht kauft, weil er denkt, es sei das alte modell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh