Magicool DCP450 nach 14 Monaten undicht! Was tun?

tyLeRmAniAa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
86
Ort
Schwobeländle (74xxx)
Hallo zusammen,

bevor ich unnötig einen neuen Trät aufmach, nehm ich leiber meinen alten :d

So, Problemo ... meine Magicool Wasserpumpe findet es anscheinend total lustig, an den Seiten zu fleißen wie der Rheinfall... ihr versteht ;) Es ist, bis auf das "auslaufen", eine klasse Pumpe. Unhörbar, genug Durchfluss ect. Diese geht jetzt aber zurück zu Händler und ich brauch einen Ersatz...

Bin mir aber sehr unsicher, da es gefühlt 1000 WaKü-Pumpen auf dem Markt gibt...

Aktuell sieht mein Einkaufskorb so aus --> Klick

Was könnt ihr mir ruhigen Gewissens empfehlen?

Was die Pumpe erfüllen sollte?
- genug Durchfluss für 2x Blöcke + 2x Radis
- einen sehr ruhigen lauf
- sollte nicht zu globig alá Eheim sein ... bitte keine Eheim :stock

Und mein nächstes Problem ist dann, wie entkoppel ich diese? Denn meine derzeitige Pumpe steht einfach auf einem "Schwamm". Mit der D5 wird das nicht mehr so einfach und bin etwas ratlos wie ich das Problem lösen soll...

Gruß
Ron

Bilder der ganzen Kacke... :mad:

20160927_165519.jpg 20160927_165104.jpg 20160927_164418.jpg

Zur Info, ich hatte vor zwei Tagen Flüssigkeit nachgefüllt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

bevor ich unnötig einen neuen Trät aufmach, nehm ich leiber meinen alten :d

So, Problemo ... meine Magicool Wasserpumpe findet es anscheinend total lustig, an den Seiten zu fleißen wie der Rheinfall... ihr versteht ;) Es ist, bis auf das "auslaufen", eine klasse Pumpe. Unhörbar, genug Durchfluss ect. Diese geht jetzt aber zurück zu Händler und ich brauch einen Ersatz...

Bin mir aber sehr unsicher, da es gefühlt 1000 WaKü-Pumpen auf dem Markt gibt...

Aktuell sieht mein Einkaufskorb so aus --> Klick

Was könnt ihr mir ruhigen Gewissens empfehlen?

Was die Pumpe erfüllen sollte?
- genug Durchfluss für 2x Blöcke + 2x Radis
- einen sehr ruhigen lauf
- sollte nicht zu globig alá Eheim sein ... bitte keine Eheim :stock

Und mein nächstes Problem ist dann, wie entkoppel ich diese? Denn meine derzeitige Pumpe steht einfach auf einem "Schwamm". Mit der D5 wird das nicht mehr so einfach und bin etwas ratlos wie ich das Problem lösen soll...

Gruß
Ron

Bilder der ganzen Kacke... :mad:

Anhang anzeigen 375632 Anhang anzeigen 375633 Anhang anzeigen 375634

Zur Info, ich hatte vor zwei Tagen Flüssigkeit nachgefüllt...

Eine DDC oder D5 kannst Du zb. mit einer Eisdecke oder einem anderen Halter z.b von Bitspower hinstellen, das ist nicht das Problem.

Habe selbst ne DDC1T und bin damit gedrosselt sehr zufrieden, die D5 hatte ich auch und hatte insgesamt einen etwas "lauteren" Eindruck bei mir hinterlassen, weil sie für die gleichen +50l/h etwas mehr RPM gebraucht hat..
 
So, ich habe mal das Kindchen an Mutti agbeschoben und bisschen was gesucht...

Der Warenkorb hat sich wie folgt geändert ---> Klick

Ist zwar wesendlich teurer, aber hoffentlich habe ich dann damit wieder Ruhe... Kann man es so lassen?
 
So, Problemo ... meine Magicool Wasserpumpe findet es anscheinend total lustig, an den Seiten zu fleißen wie der Rheinfall... ihr versteht ;) Es ist, bis auf das "auslaufen", eine klasse Pumpe. Unhörbar, genug Durchfluss ect. Diese geht jetzt aber zurück zu Händler und ich brauch einen Ersatz...

Hatte auch ähnliche Probleme mit der DCP. Habe die originalen Dichtungen ausgetauscht gegen diese:

O-Ring 63,22 x 1,78 mm BS037 NBR 70° +/- 5° Shore A schwarz/blac - IR Dichtungstechnik

Die sind etwas dicker als die Originalen passen aber mit etwas Kraftaufwand beim verschrauben. Seitdem ist sie wieder dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch undicht geworden und das nach 2 Monaten schon. Hab die Pumpe in die RMA geschickt und bin auf die DDC310 mit Aqualis-AGB umgestiegen. Entkoppelt hab ich diese mit Gummipuffer. Geregelt ist sie leise.

:)
 
Ich scheine nicht der einzige zu sein :d

Aber das mit dem O-Ring ist eine gute Idee und mit Abstand die günstigste. Denn anstatt 140€ auf 2,45€ mit Versand runter ist schon nicht schlecht :P

Danke, ich werde berichten :)
 
Nabend,

also ich hab meine auch direkt nach dem ich sie erhalten habe mit den besagten Dichtringen ausgestattet und seit vier Wochen läuft sie ohne Probleme.
 
Hätte ich zu dem Zeitpunkt von diesem O-Ring gewusst, hätte ich diese auch damit ausgestattet. Naja. Bin zufrieden so wie es jetzt ist. ^^ Obwohl die DCP450 schon leiser ist als die DDC310
 
Ich wollte auch schon fast auf "Bestellung aufgeben" klicken, doch dann sah ich den Post von #Haarstrich :d

Mal gucken ob es die erhofte Besserung bringt, ich werde weiter berichten :)

@NeronMK, ist die DDC310 wirklich so viel lauter? Ich mein, die DCP ist schon fast unhörbar!
 
Ansonsten 2k-Kleber/Stabilit :shot:
 
Na also, Problem gelöst. Für immer^^

Oder für die Weicheier, Silikon aufs Gewinde und verschrauben, das würde auch dicht halten und lässt sich wieder entfernen
 
Hallöle und einen schönen Abend :d

Ich habe gute Laune, denn der Austausch auf die neuen Dichtungen hat sich bis jetzt gelohnt! Was soll ich sagen, alles dicht :banana:

Vielen Dank an #Haarstrich für den Tipp mit den O-Ring 63,22 x 1,78 mm BS037 NBR 70° +/- 5° Shore A schwarz/blac - IR Dichtungstechnik :)
 
Na das freut mich, man hilft ja gern. Hoffe mal das bleibt auch dicht. Meine läuft jetzt seit drei Monaten ohne Probleme.
Unverständlich das der Hersteller da nicht bessere Dichtungen nutzt. Sollte auch bei einem Budget-Produkt drin sein.
 
Na das freut mich, man hilft ja gern. Hoffe mal das bleibt auch dicht. Meine läuft jetzt seit drei Monaten ohne Probleme.
Unverständlich das der Hersteller da nicht bessere Dichtungen nutzt. Sollte auch bei einem Budget-Produkt drin sein.

Bei meiner DCP450 lagen ja komischerweise ein Paar Ersatzdichtungen in der OVP mit dabei. Die Pumpe wurde ganz normal bei Caseking gekauft.
 
Worauf ich hinaus wollte ist, dass die DCP450 ohne Entkopplung auf 12V nicht zu hören ist. Die DDC310 läuft momentan auch noch auf 12V und ist mit Gummipuffern entkoppelt. Dabei hört man aus dem Gehäuse ein leise wahrnehmbares surren.
Geregelt wird die DDC aber ebenfalls leiser werden und den selben Durchfluss bringen.
Ob diese so leise wie die DCP wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh