MagiCool DIY Kit Wasserkühlung???? was haltet ihr davon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie pumpe & cpu-kühler sind: ka, aber garantiert nix, was die wahre leistung einer wakü zeigt bzw. weiss man nicht wie laut die pumpe ist und ob sie genügend leistung oder lebensdauer hat. der 120er radi ist nach der cpu am ende, da sind erweiterungen im leisen bereich zu unmöglich, mit 12V geht evtl. noch ein bißchen, aber nicht viel.

in nem cube hab ich halt eh kein platz also wenn überhaupt nur noch ein externer dual aber das kann erstmal warten wär so zum einsteigen gedacht aber wenn die pumpe sch*** ist kann ich ja nicht noch aufrüsten oder??

sagen wir es so, bei den günstigeren komplettsets ist die pumpenleistung knapp berechnet, die reicht meistens so gerade eben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut es ist, kann ich dir auch nicht sagen. Mal meine Meinung zu den einzelnen Teilen.

- Magicool-Radi: Magicool-Radi´s zählen mit zur Oberklasse. Daher und durch G1/4-Gewinde wird man ihn gut verwenden können. Später z.B. zusammen mit einem Dual oder Triple

- CPU-Kühler: Lässt sich wenig erkennen. Aber er sollte seine Funktion erfüllen.

- Pumpe: Eigentlich das selbe wie beim CPU-Kühler.

Einen großen Fehler wird man mit dem Set zu dem Preis nicht machen. Als Einstieg für CPU only wird es gehen. Und durch G1/4" und 10/8er Schlauch lässt es sich später bei Bedarf recht einfach erweitern.

Wie gut es ist, kann ich dir auch nicht sagen. Mal meine Meinung zu den einzelnen Teilen.

- Magicool-Radi: Magicool-Radi´s zählen mit zur Oberklasse. Daher und durch G1/4-Gewinde wird man ihn gut verwenden können. Später z.B. zusammen mit einem Dual oder Triple

- CPU-Kühler: Lässt sich wenig erkennen. Aber er sollte seine Funktion erfüllen.

- Pumpe: Eigentlich das selbe wie beim CPU-Kühler.

Einen großen Fehler wird man mit dem Set zu dem Preis nicht machen. Als Einstieg für CPU only wird es gehen. Und durch G1/4" und 10/8er Schlauch lässt es sich später bei Bedarf recht einfach erweitern.

klar macht er einen großen fehler, da das system nicht erweiterungsfähig ist, da es keine leistungsreserven besitzt und wahrscheinlich nur die leistung von nem 40€ luftkühler hat.

und wer kauft schon gerne doppelt?

Edit: es muss ja nicht direkt ne highend wakü sein, aber es sollte doch im gewissen rahmen reichen, auch für erweiterungen.

Zuletzt bearbeitet:
also lieber sowas in der art??
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black 39.90 €*
Eheim AGB Station 600 - 12 Volt Edition 59.90 €*
Aqua Computer cuplex PRO Rev. 3 - Sockel 478/755/754/939/940 29.90 €*
Zalman ZM-GWB3 VGA Wasserkühler - universal 19.80 €*
Zalman ZM-RWB1 VGA-RAM Kühlblock 18.90 €*
PVC-Schlauch 11/8mm UV blau - 1m 8.70 €*
Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 11/8mm

Nicht erweìterungfähig? Wer hindert ihn daran, später (bei Bedarf !!!) ´ne Laing, ´nen Thermochill und was weiss ich noch alles reinzuhängen. Das dann irgendwann vom ursprünglichen Set vielleicht nix mehr übrig ist, ist doch bei uns allen normal. :)

Ich lese aus seinem Post, das er erstmal ausprobieren will. Und das kann er mit dem Set. Ausserdem sind zumindest der Radi und evtl. auch der Kühler und die Pumpe noch zum Wiederverkauf geeignet. Dafür sollte man immer mal einen Abnehmer finden.

Probleme seh ich nur, wenn die Pumpe röhrt wie ein Hirsch. Dann hat sich´s nicht rentiert.
edit/: seh gerade, das du die Graka mitkühlen möchtest. Dann wird eng.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi, wie gut das es schon einen Thread zu dem Kühlkit gibt :) Würde mich evtl auch dafür interessieren. Würde gern einen Übertakteten c2d 6420 und meine Nforce 650 sli Northbridge reinhängen ( die wirklich abartig heiss wird, trotz improvisierter aktivkühlung ). Ich würde bei der gelegenheit auch noch zusätzlich zu dem single 120er Radiator noch nen Dual 80er dranhängen, dafür hätte ich noch genau passend platz. Schafft das die Pumpe von dem Set ? Und hat inzwischen jemand erfahrungen gesammelt wie laut das ding is ? Nen kleinen Brüllwürfel würde ich mir ungerne anschaffen :) Bisher hab ich leider kein Review gefunden, aber ich habe schon bei einigen Berichten gelesen, dass Magicool eigentlich gute Artikel herstellt und das Set sieht eigentlich auch ganz ok aus, oder ?

Edit :
Hab gerade die technischen Daten der Pumpe gefunden, die Bedienungsanleitung gibts online als PDF

Pump: Rated Voltage: 12V, 60 Hz
Power Input: 4 W
Pump Speed: 280 L/hr.
Pump Height: 80 cm
Life Expectancy: 50000 hrs.
Connector: 4 pin

80 cm Förderhöhe is bissl wenig, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr was qualitiv gutes, hochwertiges, mit Langgzweitspassfaktor haben wollt, schaut mal in meine Signatur. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh