Magicool Extreme oder Slim für X2 6000+

TeraPro

Enthusiast
Hi leute

Bin mir gerade am überlegen welchen RAdi ich nehem soll für mein system.

Habe ein X2 6000+ der als erstes mal gekühlt werden soll. evtl später auch noch die 8800GTX. Nun ich habe ein kleines Projekt mit einer Ext Wakü Hier Also wird ein externes Gehäuse mit 2 Dual Radis drinn. Nun die Frage welcher der beiden radis (Magicool slim od. Extreme) ist besser geeignet für lautloses system. Denke werde da loonys drauftun. Schön wäre wenn jemand nen test kennt wo beide gegeneinander getestet wurden. Theoretisch sollten ja beide baugleich sein nur der extreme Dicker und somit die bessere leistung haben.

bitte euch um eure Meinungen

Was empfielt ihr für koro schutz wenn ich Alu und Kupfer im gleichen System habe. Macht es probleme oder sollte es mit Koroschutz ohne Probleme gehen?

Danke schonmal für eure Antworten

TeraPro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ein leises system ist der slim besser geeignet, durch die flachere bauweise geht die luft besser durch und er bringt dann mehr leistung als der extreme, er skaliert jedoch kaum mit höher drehenden lüftern, da kommt dann der extreme besser. bei ner 88 gtx wirste am slim in triple version oder dem extreme kaum vorbeikommen.

zum korroschutz:

gängig ist g48, nen einfacher autokorroschutz, wird 1:10 bis 1:20 gemischt und dann gibts auch keinerlei probs mit mischkreisläufen!

hi

also wenn ich das richtig verstanden habe, wären für leises system der slim besser wenn ich aber später mal erweitern will ist für mich der Extreme besser. der läuft sicherlich auch mit niedrigeren lüfter Drehzahlen oder?
würde ein slim quad auch genügen für das system und allfälige erweiterungen? oder müsst es dann besser den extreme sein?

danke TeraPro

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563#Werte verschiedener Radis

Sind die Ergebnisse aus dem Radiator Test in der HWL Printed (irgendwann 2006). Der Alphacool Pro ist absolut baugleich mit dem Magicool Slim, der Alphacool Extreme mit dem Magicool Extreme.

Ich würde für ein leises system also auf jeden Fall den Slim nehmen. Wie man sieht ist der Extreme auch erst ab über 1200 Lüfterumdrehungen besser.

Also der slim ist dür schnell drehende lüfter der grössere für niedrigere Drehzahl , nen Tripple reicht auf jeden Fall für cpu board und ne 8800 Gtx :-)

Ps Verkaufe geradee nen Black ice Gt Steahlt slim mit und ohne LÜfter .. :-)

mfg Ox

hi

danke für eure hilfe. denke werde indemfall 2 duals slim reinmachen. sollten schon genügen auch für später Systeme oder??

locker ;) der trend ist ja zu stromsparenden komponenten. solang du kein triple sli oder crossfire x machen willst, absolut kein thema.

hi

ja ja der trend sollte in die richtung gehen. wenn ich aber lese das die neu 9800GTX (glaub die heisst so) was über 250Watt braucht. dann ist das gegen den trend.

TeraPro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh