Magicool Hexa Radiator 720mm

RhynoGT

Neuling
Hallo zusammen,

bei Aquatuning wird seit neuestem der Magicool Hexa Radiator 720mm angeboten.

Hat schon jmd. Erfahrungen (Kühlleistung, Durchfluss) damit? Passt der in ein Coolermaster ATCS 840 (oben) rein?

Wäre evtl. auch was für bundymania's Review :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die Kühlleistung wird eben halt 2x 360er Radiatoren entsprechen.

Bzgl deiner Frage des Gehäuses, nimms mir nicht übel. Aber durch 5 Sekunden Google findet man die Gehäusebreite heraus. Das Gehäuse ist 24,3cm breit... der Radiator soll 24cm breit sein, wobei die Frage ist ob es genau 24cm sind und alles bündig abschließt oder nicht.
Du hättest also maximal 3mm bzw 1,5mm auf jeder Seite... der Radiator wird da wohl kaum reinpassen, wenn man bedenkt das der Tower auch noch Seitenteile hat.

Der Radi schließt die Lücke zwischen Quad- und 9er, der passt sicher an so manches Gehäuse seitlich dran. Ich überlege nur gerade, wie der Preis zustande kommt, wenn der 1080er knapp 100 € kostet ?! :hmm:

...

Bzgl deiner Frage des Gehäuses, nimms mir nicht übel. Aber durch 5 Sekunden Google findet man die Gehäusebreite heraus. Das Gehäuse ist 24,3cm breit... der Radiator soll 24cm breit sein, wobei die Frage ist ob es genau 24cm sind und alles bündig abschließt oder nicht.
Du hättest also maximal 3mm bzw 1,5mm auf jeder Seite... der Radiator wird da wohl kaum reinpassen, wenn man bedenkt das der Tower auch noch Seitenteile hat.

Nehm' ich Dir nicht übel :)

Hab das Gehäuse selbst und kenn' die Maße. Da es aber eben - wie von Dir auch geschrieben - auf Millimeter ankommt und in der Praxis alles etwas anders aussieht als es die angegebenen Maße vermuten lassen hätt' ich gern gewusst, ab jmd. das Teil schonmal in der Hand hatte und vllt. sogar in ein ATCS gehalten hat, z.B. so (rote Markierung):

atcs840-2ayse.jpg

Das wird nicht passen. Du musst bedenken was 1,5mm Material pro Seite sind. Drinnen wird ja noch das Gehäuseskelett sein und das müsstest du vermutlich aufschneiden o.ä.
Das Gehäuse kann eigentlich nur Instabil werden, weil die nötige Versteifung fehlt. ;)

Das einzige machbare wäre auf dem Deckel installieren, aber meiner bescheidenen Meinung nach sehen Radiatoren auf dem Deckel "huckepack" einfach nur hässlich aus ;)

Auch bezweifel ich das du Hardware hast die jemals einen 720er auslasten wird :)

Wird nicht passen denke ich....
Wunder mich auch etwas ueber den preis im verlgeich zu einem 1080er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh