Magicool Plexiac 150 undicht durch Laing Leistung?

Clayman0403

Neuling
Mußte heute die Gewinde der Pom Stopfen meines Magicool Plexiac 150 mit Teflonband abdichten. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen mit solchen AGBs?

Die Dichtungen in den Stopfen sind ja mal gar nichts. Naja, besser wäre der EK gewesen, glaube ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
undicht durch die laing bestimmt nicht. soviel druck steckt da ja auch nicht hinter.
mach doch mal nen bild des stopfens. den würd ich gern mal sehen.
ansonsten machst du mit teflonband nichts falsch. damit wird es auf jeden fall dicht, sollte nicht vielleicht ein grobes problem mit dem gewinde vorliegen.

gruß klasse

jo, manchmal (selten) sind die Gewinde nicht korrekt (ähnliche Fälle hatten wir gerade erst bei div. EK AGBs) , wenn du noch Garantie drauf hast, würde ich mal beim Händler anklingeln.

Ein Bild kann ich jetzt leider nicht mehr machen, weil das Teflonband nun endlich dichtet. Hat mich auch sehr gewundert. Hatte das Gefühl, dass der Stopfen nicht 100% mit dem Röhrenrand auf einer Ebene ist. Das würde einen Undichtigkeit bei einer bestimmten Stelle erklären. Ich guck mal, wo ich nen dickeren Dichtring herbekomme. Das Teflonband versaut, weil weiss, derbe die Optik.

Zuletzt bearbeitet:
das teflonband gehört ja auch nur auf das gewinde ;)
im eingebautem zustand sieht man es dann ja nicht mehr. wenn du verschwenderisch damit umgegangen bist, dann sieht man es natürlich

gruß klasse

Man sieht es leider, weil die Gewinde in das durchsichtige Plexi geschnitten und die Stopfen schwarz sind.;)

hat du einen magicool mit plexienden?
ich dachte die enden sind bei den teilen immer schwarz

gruß klasse

die Stopfen sind schwarz und die Gewinde im Rohr logischerweise durchsichtig.

naja, da sieht man es ja auch nur mit genauem hinsehen.
dickere o-ringe gibts auch im baumarkt. musst mal die auswahl checken.

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh