Magicool Quad 480 Radi, aber welches Gehäuse?

schemmi

Enthusiast
Habe wie gesagt folgenden Radiator:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2051_MagiCool-XTREME-QUAD-480-Radiator.html

Im Moment habe ich ein Miditower und den Radiator habe ich nur daneben stehen.
Daher ist meine Frage, in oder an welches Gehäuse kann man den Radiator befestigen?

Ich hatte ein Thermaltake Speedo in Aussicht, es hat ziemlich viele Bohrungen für Lüfter etc, aber ob mein Quad Radi da Platz findet weiß ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mit ein Paar Gehäusen "dienen" :P, wäre euch sehr dankbar.

Gruß Schemmi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

genau, kann ich nur wärmstens empfehlen, quad und dual im mozart:bigok:

Ein anderes gibt es nich? :P

Is natürlich nich schlecht den Quad und dann nen Dual noch dazu und die Grafik dann auch noch kühlen...

Naja mal sehen was ihr mir noch so sagen könnt.

Moin Moin, noch jemand was im Angebot :P
Oder hat jemand nen Mozart zu verkaufen? :d

Hat nicht jemand einen Magicool Quad 480 als Front bei einem Lian Li V350B verbaut? (Noedar könnte das gewesen sein.)

Hat nicht jemand einen Magicool Quad 480 als Front bei einem Lian Li V350B verbaut? (Noedar könnte das gewesen sein.)

Hach mist, das Problem ist da, das ich kein Micro Atx Board hab bzw kaufen will.

Ich glaube ich baue mir eine Kleine Holzkiste, hab mir da mal etwas Zubehör dazu bestellt.
Weiß nur nicht ganz wie das mit den Schnellverschlüssen funktioniert, kann mir das einer mal kurz erklären? :-P

Achja hier der Warenkorb

Überbrückungsstecker ist nich mit drauf, hab ich aber gerade dem Warenkorb hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad billig ein Zalman gt1000 Gehäuse bekommen, aber glaube nich das ich da den Quad Radi rein bekomme oder?

Naja wenn nicht dann verkaufe ich es halt wieder..

In das Coolermaster Haf passt er auch...allerdings kannst du nur oben 2 Lüfter dran montieren.
Dazu passt nochmal ein Tripple in den Deckel und ein single hinten und ein single vorne rein.Und das alles ohne Sägen!

Gruss

Megah

In das Coolermaster Haf passt er auch...allerdings kannst du nur oben 2 Lüfter dran montieren.
Dazu passt nochmal ein Tripple in den Deckel und ein single hinten und ein single vorne rein.Und das alles ohne Sägen!

Gruss

Megah

Hört sich sehr gut an, hast du Bilder bzw es schonmal gesehen? :)

Frage ist aber, sind die Bohrungen an der Seitenwand denn passend für den Radi? Ein bischen komisch weil der Lüfter 230mm ist. Aber eigentlich müsste das passen?!

Zuletzt bearbeitet:
So das Gehäuse ist gestern eingetroffen.
An der Seite habe ich nun den Quad Radiator, zusätzlich an der Decke einen Triple Radiator, der von einem 230mm Lüfter belüftet wird.

Meint ihr das reicht aus, wenn ich nur den Triple ein bischen kühle, oder sollte ich lieber auf den Quad auch noch entweder ein 230mm oder 2 120mm draufschnallen?

Probiers aus!

Hast du nun das Haf? :)

Gruss

Megah

//Edit: Pack doch 3 120mm Lüfter an den Tripple und den Quad kannste dann passiv laufen lassen.

Gruss

Megah

Zuletzt bearbeitet:
Probiers aus!

Hast du nun das Haf? :)

Gruss

Megah

//Edit: Pack doch 3 120mm Lüfter an den Tripple und den Quad kannste dann passiv laufen lassen.

Gruss

Megah

Jo das Haf :-)

Werd später berichten, für welche Variante ich mich entschieden hab :-P

Gruß

Also ich habe jetzt außen am Quad Radi einen 230mm und innen nochmal 2x120mm. Dann hab ich noch oben einen 230mm der den Triple Radi belüftet.
Dadruch hab ich natürlich nette Temps:P Hatte bei meinem Q6600 bei 1,6V 60°C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh