MagicTune - Versteht das wer?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Wollte eben mal bisschen mit MagicTune meinen Monitor kalibrieren, aber trotz Hilfedatei raffe ich net, was ich da mit was abgleichen muss, kann mir das mal wer erklären?
Also ich habe nen Helligkeitsregler, den ich bewegen kann. Dann in der Mitte nen Quadrad und drum herum Linien und in der Mitte nochmal nen Quadrat mit Linien. In der Anleitung steht, ich soll das so einstellen, dass ich keinen Unterschied mehr sehe, aber ich komme da nichtmal annähernd in die Nähe?! Womit muss ich was abgleichen, kann das mal wer erklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh.. Bei Schritt 3 oder 4 muss man es an den hellen Untergrund anpassen, dass geht halbwegs, aber andere sind immer deutlich vom Untergrund zu unterscheide, sehr seltsam o_O

Hab diese Magic tune geschichte damals an meinem 940BF gemacht.

Am Besten drückst die Augen etwas zusammen, so das die Darstellung etwas "unschärfer" wird. Es geht ehr um eine flächige Annäherung und um eben überhaupt eine Entscheidung zu treffen. Es ist am Ende nur eine winzige Korrektur - die Werkseinstellungen sind schon ziemlich ok. Bei meiner letzten WIN neuistallation hab ich sogar die Software garnicht installiert und es ist eigentlich alles so wie immer - nur das Photoshop rummeckert mein Monitorprofil wäre nicht kalibriert und wenn ich Photos einscanne sind die Rottöne etwas zu grell. Webseiten und Spiele betrifft es aber nicht.

Also ein Muss für Grafiker aber sonst.

Ok, habs eh aufgegeben :) Habe es nur einmal versucht und es sah danach eher schlechter aus :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh