Magnetfarbe ? Magnetfolie ? Wenn mögl. in transparent ? Wer hat ahnung ?

JackBauer

Banned
Hallo,

ich vermisse meine alte Magnetpinwand ein wenig :( Leider kann ich sie mit den neuen Möbeln nicht mehr aufhängen. Vorher hing sie auf der Rückseite vom Kleiderschrank, der direkt neben dem PC stand.

Nun bin ich am überlegen, ob "Magnetfarbe" Sinn machen würde. Habe das schon öfters in den ganzen Heimwerker-Sendungen gesehen, wo dann die Kinderzimmer der Kiddies mit bepinselt wurden. Hat da von euch jmd. mit Erfahrung ? Am liebsten wäre mir da eine transparente Farbe ... aber, hm, ich sag mal - wenn transparent - wo soll dann das Eisen hin ? (ferro...)

Oder gibt es sowas nur in farbe...also von rot bis blau etc ?

Gibt es vll. sogar Folien die man auf Wände und Raufasern kleben könnte ? Wäre vll. auch eine Idee, sofern es das gibt ?

Wäre super wenn mir jmd. helfen könnte....oder vll. sogar noch andere Tips hätte, die gut passen könnten.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchen Farbtönen ist die Farbe erhältlich?
In einem einzigen Farbton. Magnetfarbe ist eine dunkelgraue Grundierfarbe, die mit einer beliebigen Farbe (Latex, Lack) in jedem gewünschten Farbton überstrichen werden kann. Außerdem kann die behandelte Fläche auch tapeziert werden. Zu dicke Tapete verringert allerdings die Magnetwirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh