"Magnetflecken"

cassalla

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
513
Ort
Lich
Hallo,

n sau lustiger kumpel von mir meinte gestern abend, er müsse mal mit diesen besch****nen neodymium magneten meinen monitor mit lustigen schatten und farbigen flecken schmücken. seine aussage dazu: "entmagnetisier den monitor und schon is alles wieder gut". wirklich schade, dass dem nicht so ist.
ich dacht mir jetzt nett, wie ich bin frag ich noch mal nach, obs nicht vielleicht ne andere lösung gibt, bevor ich mir auf seine kosten n neuen monitor kaufen werde.

ach übrigens die garantie ist leider seit zwo monaten abgelaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui, da hatte dein kollege eine sehr schlaue idee gehabt. also ich persönlich sage: dieser bildschirm ist reif für den schrottplatz.kauf dir einen richtig schönen großen saftigen tft auf deinen "kollegen" und gut is.
 
Jo.
Der is hin.So Späße ham wir früher auch gemacht.
Da kannste 100 mal entmagnetisieren.
Wirst immer bunte Flecken behalten.
 
hatte auf dem weg zur lan meinen 19" iiyama im kofferaum meiner schwester, genau neben einem lautsprecher.
der fleck is seit gut 6 monaten da, auch nach zig entmagnetisieren isser noch sichtbar, aber schon etwas schwacher geworden, anfangs war er grün und jetzt ist er schwach violett.
aber ganz weg würd er wohl nicht gehen.
is immer so ne sache.
 
frag mal beim fernsehtechniker nach, die haben ein gerät womit sie das wieder richten könnten. die betonung liegt auf könnten!
 
n echt netter kollege, kannst ihm ja mal sagen dass er den mal entmagnetisieren soll, er hat ja die ahnung davon...
 
also ich hab mal ne alte nicht magnetisch abgeschirmte box neben meinen uralten bildschirm gestellt....der ganze bildschirm war ein großer fleck. aba nach 2 tagen (in denen ich ihn nich angeschaltet hab) war er wieder normal.
 
nimm das gerät doch mal für mehrere tage komplett vom stromnetz , dass sich die bildröhre mal völlig entmagnetisiert. ansonsten kannste deinem freund ja schonmal die damalige rechnung raussuchen ;)
 
@cassalla wie schon gesagt wurde von frankenheimer. Nimm das teil n paar tage vom netz. dannach dürften die meisten flecken verschwunden sein, falls sie nicht zu doll waren. Manchmal erholen sich monitore davon auch ganz. hatte das prob auch schon ( war auch n kumpel von mir :fresse:
 
kann doch ned mein monitor n paar tage vom netz nehemn, wie soll ich n das machen ohne bildschirm? aber für 370 euro kann man schon n schönen tft kaufen, denk ich.
 
cassalla schrieb:
kann doch ned mein monitor n paar tage vom netz nehemn, wie soll ich n das machen ohne bildschirm? aber für 370 euro kann man schon n schönen tft kaufen, denk ich.
leih dir doch dein tft von deinem tollen kumpel :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh