[Kaufberatung] Magnetisches Micro USB Kabel für Logitech G Pro X Superlight

bengchui

Enthusiast
Moin moin,

wie im Titel beschrieben suche ich ein magnetisches USB-Kabel für die Logitech, dass auch in die Maus passt. Möchte damit vermeiden, den normalen mitgelieferten Stecker immer wieder stecken und ziehen zu müssen. Habe bereits 2 selbst getestet, diese waren aber leider zu dick, sodass man es entweder garnicht stecken konnte, oder sehr viel gewalt aufgebracht werden müsste damit es passt.
Vielleicht hat jemand bereits ein Kabel das passt und könnte es mir hier verlinken.

Grüße

Beispiel für das Kabel das ich meine: Kabel USB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sollte bei dem mitgelieferten Kabel nichts passieren. Dafür ist es ja da. Außer wenn man den Stecker natürlich am Kabel aus der Maus zieht. Aber wenn man einen Stecker testet und den mit Gewalt in die Maus zwingen muss ist das schon ein Fehler. Da geht dann eher was kaputt als wenn man das mitgelieferte Kabel verwendet.

Naja bei dem Schrott denn der MicroUSB darstellt ist das jetzt nicht wirklich abwegig, den würde ich auch nur via Magnetkabel dauerhaft betreiben

Ja, sehr konstruktive Beiträge, danke das ihr das mit mir geteilt habt 🤨

Tatsächlich hat die immer noch Micro USB, vermute nächste Version hat dann als neues Feature Typ C und kostet deswegen 10er mehr :d
Ist nicht exakt das was ich habe, aber: https://www.amazon.de/CAFELE-Magnet...85299476&sprefix=magnetisches+,aps,96&sr=8-14 so eins mit rundem Verbinder passt in jedem Fall.
Hab mir aber irgendwann nach eine Youtube Video so ein Dock geholt: https://www.amazon.de/Soarking-Lade...13-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1 bedenke hierbei nur da es dieselben Kontakte wie das PowerPlay verwendet lädt das die Maus nur bis 80%

Hey danke dir, endlich mal ein hilfreicher Beitrag. Hatte mir bereits schon mal ein so rundes Kabel bestellt, hatte bei mir aber damals leider nicht gepasst. Von dem her, habe ich da bedenken das dieses passen wird. Trotzdem danke für deine Antwort.

So um das Thema hier abzuschließen und für diejenigen die sich auch dafür interessieren. Ich habe nun ein Kabel gefunden das wunderbar passt und von der Qualität her auch sehr gut ist.

Hier das Kabel: Magnetisches USB Kabel

Danke nochmal @Darkdestwoyer für deinen sinnvollen Beitrag, bis demnächst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh