Mahnt EA Games ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Ein Kumpel von mir hat ein Titel von EA Games bei einem Filesharernetzwerk
gedownloadet und hat nun Angst, von EA abgemahnt zu werden.

Frage: Mahnt / lässt EA abmahnen?

PS: Ich hab ihm gleich gesagt, das ers lassen soll. Selbst schuld

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird den gegen ihn geklagt oder hat er eine Mahnung bekommen? Wenn nicht warum macht er sich Sorgen, EA sieht doch nicht was er wo lädt.

Und sicherlich mahnt EA illegale Softwarebenutzer ab, die wollen ja ihre Software legal verkaufen.

...genau und am besten noch die Adresse des Filesharers herausgeben und dann gibts wirklich ne Mahnung. :d

Was EA nicht weiß, macht EA auch nicht heiß.

Ne er hat nix bemerkt. Also er hat noch garnix bekommen weils erst ein paar Tage her ist.

PS: Er hat gerad geschrieben, er hätte noch ein Game von Activision halb gezogen und abgebrochen.

Mahnt Activision denn ab?

PS: Man sollte desswegen nicht gerade mit dem Publisher sprechen^^

Warum fragst du denn immer ob Software Hersteller abmahnen?
Die mahnen alle ab die illegal Produkte von ihnen erworben haben.
Meistens ist es aber keine Abmahnung sondern ein Brief vom Anwalt.

Und keine Sorgen machen weil EA und andere Hersteller wissen nicht ob du was geladen hast, solange du nicht Dateien zum Upload bereitstellst, was sie einsehen können (bzw die Firmen die sich mit sowas beschäftigen, und für EA zb arbeiten, solche Firmen nutzen zb die Musikindustrie im großen Stil, sie suchen nach Leuten die Musik frei geben und bereitstellen)

Zuletzt bearbeitet:
Wer im Filesharing ist, hat immer Down und Upload. Desswegen hat er sozusagen auch upgeloadet. Er will ja nur wissen ob EA oder Activision eine Firma beaufragt hat.

das wirst du dann schon sehen wenn post kommt, die werden dir sicher nicht genau sagen inwiefern sie dass verfolgen

man kann das game auch einfach kaufen oder es erst garnicht spielen

Wer im Filesharing ist, hat immer Down und Upload. Desswegen hat er sozusagen auch upgeloadet. Er will ja nur wissen ob EA oder Activision eine Firma beaufragt hat.

Im Filesharing netz muss man nicht Dateien zum Upload bereitstellen, aber wenn man nichts bereitstellt bzw die up Bandbreite selber auf 0 setzt dann bestraft das Filesharing Prog meistens automatisch den Benutzer indem es die Down Bandbreite verringert.

Und man kann nichts anderes machen als die Firmen selber anzufragen, was aber nicht sehr klug währe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja schon ein sehr lustiges Thread xD!

Ich mein das ist quasi wenn ich nach ner Arbeit zu meinem Lehrer geh und ihn frage "Eine freund hat gespickt, bekommt er ne 6?"...

Aber auf der anderen seite ist es meines wissens doch so das Microsoft auch nicht abmahnt etc. aus Kundenstrategischen gründen oder irre ich?

Ich konnte keinen Fall finden, wo EA oder Activision Anwälte zum Abmahnen arrangiert hat. Ihr denn?

"Ich tue illegale Dinge - kann ich deswegen Aerger bekommen?"

Im Ernst - welchen Sinn hat dieser Thread?

Ich fuer meinen Teil hoffe instaendig, dass der Urheberrechtsinhaber den "Kumpel" an den Kloeten kriegt. Weil mir nicht einleuchtet, weshalb ich meine Software legal erwerbe, waehrend irgendein Pubert mit Hardware fuer ich-weiss-nicht-wieviel-tausend-Euro meint, dass das doch auch anders gehen muesse. Wuerden die Leute einen Bruchteil der Energie, die sie in´s tweaken ihrer Bandbreite investieren, in ein gesundes (Un-)Rechtsempfinden stecken, blieben uns Threads wie dieser hier erspart.

Moege irgendein Mod seines Amtes walten ...

omg. Möge ein Anwalt auf den Filesharer Aufmerksam werden. :d

Oder gleich die Polente und den Rechner mitnehmen.

Man, wie ich dieses Emule/Torrent-Gesindel hasse, für nix bezahlen wollen, aber jammern, dass die Games nur noch als Beta-Versionen released werden.

Nicht das ich das verteidigen wollen würde (@filesharing) aber so werfe doch bitte jener den ersten Stein der noch NIE ne gebrannte CD vom Kumpel bekommen hat ;)

Und egal wer jetzt "Hier ich" schreit....ich glaubs dir nicht. :p

du willst doch nur, daß dieser thread geschlossen wird! :d

nein, ich leiste passiven widerstand! für die meinungsfreiheit! :d

aber jammern, dass die Games nur noch als Beta-Versionen released werden.

ah, das liegt also an den raubkopierern - danke für die aufklärung.. dachte bisher immer, es läge am marketing-druck und der konzentration der entwickler darauf, immer überflüssigere neue effekte einzubauen, als sich ums eigentliche spiel zu kümmern.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
*close*

Warum, wisst ihr wohl selbst am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh