Mahnung per E-Mail von Olaf Tank

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Servus
Habe heute morgen um genau 00:00Uhr eine E-Mail von der Anwaltskanzlei Tank bekommen. Geöffnet und durchgelesen und schon sind mir Zweifel an der Glaubwürdigkeit aufgekommen... hier die E-Mail:

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 677440/16
Osnabrück, den 31.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R198454 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.518.249.20.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 056,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 696,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 4,50 EUR

Gesamtsumme 435,00 EUR

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 890,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77
anwalt@forderungseinzug.de

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30

Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.

Mir kam das alles sehr spanisch vor, vor allem die IP Adresse brachte mich zum lachen :d
Als ich dann ein bisschen Google gequält habe, habe ich folgendes erfahren...

http://www.google.de/search?hl=de&q=Andreas+&+Manuel+Schmidtlein+GbR&btnG=Google-Suche&meta=

Interessant ist vor allem das hier:

http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=25948&postdays=0&postorder=asc&start=0

Und das...

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=68660

Ich weiß jetzt nicht, ob es das richtige Forum ist, aber ich denke, man sollte die Leute informieren, denn es gibt bestimmt den ein oder anderen, der Gutmütig ist, Angst bekommen hat und den Betrag zahlt!

Somit sei Euch gesagt, löscht die E-Mail, geht nicht darauf ein und zahlt auf gar keinen Fall, es handelt sich hierbei um ******!!!

So denn, cu
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch Sei erwähnt das Olaf Tank wohl laut Presse erhebliche Probleme mit seiner Anwaltszulassung hat da die Notar und Anwaltskammer Oldenburg aufgrund von Hunderten Beschwerden und Anzeigen gegen Herr Tank nun endlich auf dieses Unmoraliche und Halblegale Abzocke von Kindern vorgeht.

:lol:

Dann ist es ja gut, aber es gibt bestimmt noch den ein oder anderen (Kinder, Jugendliche, ältere Herrschaften) die darauf reinfallen, sich angesprochen fühlen, eventuell zum Anwalt gehen, dort Gebühren zahlen und vielleicht schlussendlich den Betrag zahlen... Deshalb dacht ich mir, schreib ich es hier noch einmal nieder :d Ist ja nicht Falsch!

Vor allem ist interessant:

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 343890/34
Osnabrück, den 31.04.2007

Wer mir von einem Tag schreibt, den es garnicht gibt, der bekommt auch nix. ;) Zumal ich von der Seite P2P-heute.com noch nie was gehört habe.

Das is ja das schöne daran, es gibt mehrere "Sachen" in der E-Mail, die auf eine Unglaubwürdigkeit schließen lassen :d

Ansprechperson, HP, IP, Datum, Betrag usw.

Sehr geehrte Kunde ... alleine schon deshalb würde ich es löschen

Derselbe Schwachsinn wie die BKA Mails.
Hab davon auch einige bekommen - aber nie was gemacht und gemeldet haben die sich bis heute nicht (seit 4 Monaten wart ich drauf^^).

Sowas käme sowieso nur per Post, evtl. sogar als Einschreiben. Aber nicht per Email.

Da kannst du auch ewig drauf warten weil nie was kommen wird!
Allerhöchstens kommt irgendwann noch mal eine E-Mail, aber diese wird wieder wie die obige E-Mail sein, absolut lächerlich.

Wie du schon geschrieben hast, ist genau das gleiche wie mit den BKA Mails... Web.de hat das ganze ja sogar noch spitziger gemacht und die Leute durch ein PremiumAccount zu Zahlungen gefordert. Nach dem man Mahnungen und Inkassobriefe bekommen hat, wurde es, nach dem man entweder gar nichts gemacht hat oder einen Brief mit Forderungen geschrieben hat, sehr ruhig und man hatte seine Ruhe! Aber das ist ein andres Thema :d

Hab ich heute auch bekommen...und gleich gelöscht, den Mist.

Aber Vorsicht, die angehängte "Rechnung" ist ein Virus in einer pdf.exe-Datei!!!

h3h3 jetzt schreibt uns also Olaf...

sonst war es immer Olga..die irgendwas wollte :lol:.....

Hallo,

bei mir wurde so etwas damals in dem Gaestebuch meiner Homepage gepostet.

Danach habe ich die IP getract, und siehe da, die angebliche Anzeige gegen mich kam aus Polen (?)

Desweiteren habe ich letztens ein Brief auch von so aehnlichen bekommen, mit einer komplett fremden IP und einem hier im Haus unbekannten Name aber auf unsere Adresse ..

Das ist schon manchmal verdammt lustig ..

Seb

Erstaunlich ist in solchen Fällen immer, wie lückenhaft unsere Gesetze sind. Diese Dreckssäcke suchen sich immer eine Nische und betrügen dann damit. Wir sind das Land mit den meisten Gesetzen dieser Erde und trotzdem gibt es tausende Olafs.

Wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass die Leute, welche auf sowas reinfallen in den meisten Fällen auch ziemlich dämlich sind. Selber Schuld kann man da nur meistens sagen. Jedenfalls danke für die Infos.

mhh diese gurken haben mich auch schon angeschrieben..nun bei mir wanderde ein teil zu meinem RA und der andere in den papier..hab den zurückgeschrieben das sie es lassen sollen :)

und den neben auch ne feine werbe mail für unseren Truck hinterhergeschickt

EDI:T

wen n die wieder nerven..schick ich den einfach ne mix-tape von mir in der größe von 1Gig :)

Hehe, da schick ich lieber RAP statt Techno :P
Scherz beiseite, am besten man reagiert gar nicht auf solche E-Mails. Verschiebt se in euren JunkE-Mail Ordner oder bannt se gleich von der Pladde!

Ich scheine nicht der einzige zu sein, der vom Spam betroffen ist, wenn man sich die Heise News durchliest *jeah ich war schneller* :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh