maicoX-maicoX-HTPC (ACHTUNG! VIELE BILDER!!!)

maicox

Neuling
Tach,

Einige von Euch haben bestimmt mitbekommen das ich neben dem Alien http://www.pc-max.de/forum/portal.php?web=articles&id=23583 noch ein weiteres Projekt gebaut habe. Dieses Projekt ist etwas ganz anderes wie mein Alien! Ein richtig hübscher und vor allem leiser HTPC sollte es werden, schließlich soll er später meinen Videorekorder und meinen DVD-Player ersetzen. Als Mainboard verwende ich ein VIA-Epia M10000, als Festplatte eine 2,5" Notebookfestplatte. Als Netzteil wurde ein externes Netzteil verwendet (Wandlerplatine intern). Als optisches Laufwerk ist ein Slim-DVD-Brenner verbaut. Ein Display, eine intern verbaute USB-Streamzap-Empfängereinheit und ein Griffin-PowerMate sollte auch noch Platz finden und für eine bequeme Bedienung sorgen. Aus zwei 20mm (!) starken Acrylglasplatten und zwei Aluminium-Strangkühler entstand das Gehäuse. Aussenmaße: 390 x 250 mm. Innen-Maß (für die komplette Hardware) 310 x 250 x 50 (!) mm. Die Front wurde aus verspiegeltem Plexiglas und schwarzem Plexiglas gebaut. Die "Füsse" wurden aus ebenfalls aus Plexiglas und Aluminium-Rohr angefertigt. Genug......BILDER !

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respekt :bigok:

Wie sind deine Erfahrungen mit den Heatlanes ???

Haben die Löcher im Deckel einen Zweck oder ist das rein optisch ???

So long

Insane

Die PhasePlane arbeitet recht gut. Aber erst wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist (bei mir ca.45°C) Erst dann erhält der eine Kühlkörper Unterstützung.

Die "Löcher" dienen der Belüftung (und sehen optisch doch auch lecker aus oder?) ! Im Boden sind ebenfalls zahlreiche Bohrungen eingebracht. Bei einem komplett-passiv gekühltem Rechner ist das System für jede Öffnung dankbar! Deshalb auch zusätzlich die Lochblech-Rückwand ;-)

geile arbeit, respekt!!

hast du die phase-plane und den kupferblock gar ned mit dem kühlkörper verschraubt?

Zuletzt bearbeitet:
schön schön!
gefällt mir sehr gut!
Sieht echt edel aus!
machste ne massenproduktion??^^

sehr hübsches teil
nur dafür 2cm starkes plexi zu nehmen, obwohls man kaum sieht halt ich schon fast für verschwendung! is doc teuer;)
und stören die doch sehr hellen roten leds nicht beim fernsehschauen?

sieht geil aus :bigok: :drool:

Jenji schrieb:
schön schön!
gefällt mir sehr gut!
Sieht echt edel aus!
machste ne massenproduktion??^^

Tach,

Lol........ Massenproduktion......WER SOLL DAS DENN BEZAHLEN ???

Ich denke in diesem Projekt stecken ca. 250-270 Stunden Arbeit.

Die rote Beleuchtung kommt auf den Bildern etwas heftig rüber. In Natura siehts echt super aus ohne gross zu blenden.........

@tbird_2005 : Extra noch einmal für Dich:

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
maicox schrieb:
Tach,

Lol........ Massenproduktion......WER SOLL DAS DENN BEZAHLEN ???

Ich denke in diesem Projekt stecken ca. 250-270 Stunden Arbeit.

]

naja war auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Wie ich schon bei PC-Max gesagt hab: Sieht echt Hammer aus das Teil :hail:

Zur Hardware: VIA-Epia M10000, als Festplatte eine 2,5" Notebookfestplatte. Als Netzteil wurde ein externes Netzteil verwendet (Wandlerplatine intern). Als optisches Laufwerk ist ein Slim-DVD-Brenner verbaut.

Also einen C3 mit 1GHz embedded(oder wie das heißt)
Die Kapazität der Festplatte hat Maico(x), meines Wissens nach, schon bei pc-max.de nicht verraten.

PS: Das Display soll auch von Weiten gut lesbar sein...

patrock84 schrieb:
Zur Hardware: VIA-Epia M10000, als Festplatte eine 2,5" Notebookfestplatte. Als Netzteil wurde ein externes Netzteil verwendet (Wandlerplatine intern). Als optisches Laufwerk ist ein Slim-DVD-Brenner verbaut.

Also einen C3 mit 1GHz embedded(oder wie das heißt)
Die Kapazität der Festplatte hat Maico(x), meines Wissens nach, schon bei pc-max.de nicht verraten.

PS: Das Display soll auch von Weiten gut lesbar sein...

Tach,

Richtig! Die 2 1/2" Festplatte hat eine Größe von 40Gig! Außerdem wird der HTPC per W-Lan mit meinem Hauptrechner verbunden.

Was ein geiles teil!
Was ist das da fü ein silberner Bügel der im Inneren über dem Kühler ist?

sieht sehr gut aus! ich finds immer wieder schön, nen rechner in so kleinen gehäusen im hifi format zu sehen

wow absolut gOilomat das teil....
die kühlösung ist besonders gut und die lange stange. Absolut geil an den dingern is das sie echt komplett biegsam sind...relativ viel möglichkeiten bei normaler kühlleistung bringen...
und das bei nur ca. 20 euro!!! es gibt sie in 21 und 31 cm länge (so wie ich sie gesehen hab) ansonsten sehr schöner mod endlich mal was rotes :lol:
ansonsten sehr schön und respekt für soviel arbeit!!!
:banana: SH4WN :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh