Mail 6.0 und GMail: Emails werden verhundertfacht jedes mal neu heruntergeladen?..

dennis101725

Enthusiast
Hallo zusammen,

neben meinem GMX Account habe ich auch meinen GMail Account in Mail eingefügt.

Die Mails werden alle korrekt heruntergeladen, nur ist das Problem, dass sobald ich eine Email auf meinem Mac in Mail lösche, diese wohl nicht korrekt in GMail gelöscht wird. Wenn ich danach beispielsweise meine Accounts synchronisieren möchte, werden die gelöschten Emails teilweise 60x heruntergeladen.
Gescheites Arbeiten ist so kaum möglich und mittlerweile platzen meine Postfächer aus allen Nähten, da die gelöschten Mails zusammengerechnet 1000fach zurückkommen.

Hatt da jemand eine Idee? Über Google konnte ich nur wenig herausfinden.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte gestern bei einem Kunden das Problem das die Postfachgröße bei imap die ganze zeit neu berechnet wurde.
Ich habe dann das Konto einfach gelöscht Mail geschlossen und das ganze nochmal neu eingerichtet.
Hast du das schon versucht?

Nein noch nicht. Bringt das denn überhaupt was? Das Konto wird danach ja wieder als IMAP übernommen.

Hat es bei deinem Kunden danach denn funktioniert? Dass eine gelöschte Mail nicht 63x zurück in den Eingang kam?

LG

Ja also ich vermute das hier mail irgendwas in den kragen bekommen hat.
Lösch das Konto einfach mal und richte es neu ein.
Du kannst auch noch in den Mail eigentschaften einstellen was mit den gelöschten Mails passieren soll was hast du da eingestellt?

Bin gerade auf der Arbeit, habe keinen Einblick in meinen Mac gerade. Ich weiß aber das ich eingestellt habe, dass eine Kopie auf dem Server behalten werden soll.

was so ein löschen und wieder erstellen eines kontos alles bewirken kann :)

Jetzt geht's wieder los.. den ersten Tag wurde alles korrekt heruntergeladen, nur jetzt lädt er einzelne Mails wieder x66 herunter. Irgendjemand noch nen Tipp? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh