Mail Account und Datenimport von Apple Mail 10.6.7 nach Yosemite, wie?

shahisinda

Enthusiast
Folgendes Problem. Mein Vater hat ein altes OS X System mit core2Duo, welches sich nicht von 10.6.7 auf eine neuere Version patchen lässt. Er hat sich nun ein 2014er Retina MB gekauft und will alle Accounts und Mails aus dem alten Apple Mail auf das neue MBP migrieren. Leider lässt sich der Migrationsassistent auf beiden Systemen nicht zur Zusammenarbeit bewegen. Wir bräuchten dringend Tips wie dies nun anders geht. Im Netz habe ich mit google keine praktikable und funktionierende Lösung gefunden. Danke für eure Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update mal bitte auf 10.6.8, dann sollte der Migrationsassistent laufen.

Ist mir bekannt, aber ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ein weiteres Update aus unerfindlichen Gründen nicht gelingen will. Daher die Frage.

- - - Updated - - -

Einfach die Daten vom alten auf den neuen verschieben.

Gibt es da ein Tool oder welche Daten sind das? Wirklich zutreffende oder ausführliche Anleitungen finde ich nicht im Netz. Warschinlich suche ich falsch.

Jipp, hab ich kopiert. Nachdem ich dann die Accounts neu eingeben habe, sind die auch alle wieder aufetaucht. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh