Mail/Exchange-Software

Feuergeist

Enthusiast
Hallo,

ich hab einen vServer (Ubuntu Server 14.04, 2GB RAM, 50GB HDD) auf dem ich einen Mailsoftware installieren möchte.
Dabei sollte eine Zweiwege Synchronisation mit Outlook und Android problemlos möglich sein (Mail, Kontakte, Aufgaben und Kalender), 2-Faktor-Authentifizierung wäre auch wünschenswert.
Es wird nur einen User mit mehreren Adressen geben.

Ich hab mir jetzt mehrere Lösungen wie Open-Xchange, Zimbra oder SOGo angeschaut; sind Groupware-Lösungen "overpowered"?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke es ist inzwischen einfacher eine groupware aufzusetzen als alles per Hand zu konfigurieren. Auch nehmen die groupwares meist vorhandene Softwarepakete und schnüren ein schönes Produkt daraus. Ich habe persönlich zimbra am laufen und bin sehr zufrieden...

eine weitere alternative wäre noch kolab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh