Mail-Problem (GMX)

smiley

Semiprofi
Hallo!

Bei GMX kann man sich doch pro account zwei mail-adressen zuteilen lassen. Als Benutzername trägt man dann ja "Kundennummer/name" ein, z.B.: "123456789/smiley1" und "123456789/smiley2".

Seit heute kommt bei meinem Meilprogramm aber die Fehlermeldung (sinngemäß): "Benutzername oder Passwort falsch". Stelle ich als Benutzername nur die Nummer, also "123456789" ein, dann kann er die Mails abrufen.

Allerdings ist das dumm, weil ich nicht weiß, ob er dann wirklich beide adressen abgerufen hat, und außerdem sind die beiden dann total durcheinander.

Habt ihr grad auch so ein Problem oder weiß jemand weiter?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich da was falsch oder hast du dann nicht eh zwei verschiedene Email-Adressen?? Die kannst du dann so abändern, dass beim Empfang von smiley1 z.B. dein Nick Smiley als Sender/Empfänger steht und bei smiley2 z.B. dein normaler Name.

Oder ich sehe da jetzt nicht den Gesamtzusammenhang...;)
Bzw. "Gott sei Dank" nicht bei GMX ;)

Nein, das ist EIN Account mit der Kundennummer 123456789. Man kann sich jedoch pro Account ZWEI Mailadressen einrichten.

Daher die Unterscheidung in 123456789/smiley1 und 123456789/smiley2.

Wenn ich jetzt NUR 123456789 eingeb, gehen die Adressen etwas durcheinander, weil nicht mehr unterschieden wird.

Und die smiley2 hatte ich bisher immer irgendwo angegeben, wenn ich "anonym" bleiben wollte.

ABER es ist eigentlich egal, da ich ja einstellen kann, dass das mailprogramm alle mails mit empfänger smiley1 bzw. smiley2 in den entsprechenden ordner tun soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh