Mail Versand bei GMX-Acc gesperrt wegen angeblichem Missbrauch

DDM

Enthusiast
Hi,

seit gestern ist bei meiner Mail Adresse bei GMX der Versand von Mails gesperrt, da angeblich ein Missbrauch vorliegt. Empfang geht noch ...
Kann mir jemand sagen, wie ich den Mail Versand wieder entsperre, denn ich nutze diese Adresse seit vielen Jahren.
Allerdings hab ich keine Lust, die ewig teure 0900-Nummer anzurufen für den Support.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es auch mit einer E-Mail versuchen aber meistens brauchen sie recht lange um die dann zu beantworten.

Zu dem angeblichen Missbrauch: Über dein Mail Account wurden vermutlich Spam Mails verschickt. Eventuell sogar mit Viren im Anhang. GMX hat völlig richtig reagiert und deinen Account erstmal eingeschränkt damit da kein größerer Schaden entsteht.

Für dich heißt das jetzt folgendes: Entweder einer deiner Rechner ist verseucht und hat zugriff auf dein E-Mail Account oder irgend jemand anders kennt deine Zugangsdaten und macht das mit seinem Rechner.

Und an welche Mail Adresse muss ich da ne Info schicken? Also wenn ich will, dass sie mir den Acc wieder entsperren? Hab nix gefunden.

Was warsch. passiert ist, ist mir klar.
Mein Rechner könnte theoretisch verseucht sein, dass ist mir bewusst. Da läuft Thunderbird unter Win7. Das wär der einzige Rechner, der Zugang hat. Am laufen hab ich darauf momentan nur den neuesten AntiVir. Rechner hängt hinter ner FritzBox, daher auch keine PersonalFirewall.
Was wäre empfehlenswert durchlaufen zu lassen?
PW ändern beim Account ist klar.

edit: Oh, toll, noch einer mit dem gleichen Problem. Bei mir ist noch nix weitergegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Was warsch. passiert ist, ist mir klar.

Naja laut Titel behauptest du, dass GMX falsch liegt. Dir ist zwar klar was warscheinlich passiert ist aber du willst es noch nicht wahr haben :d

Mein Rechner könnte theoretisch verseucht sein, dass ist mir bewusst.

Warum nur theoretisch? Auch das bedeutet wieder, dass GMX deiner Meinung nach unrecht hat.
Praktisch hat GMX schon festgestellt, dass dein Account missrbaucht wurde. Da ist eine Verseuchung einfach naheliegend. Vor allem wenn du wie du selbst sagst das Passwort nur an diesem einen Rechner eingegeben hast.

Was wäre empfehlenswert durchlaufen zu lassen?
PW ändern beim Account ist klar.

Was willst du denn machen? Passwort ändern alleine reicht nicht weil du nicht auschließen kannst, dass dein PC nicht wohlmöglich doch infiziert ist. Für sowas macht sich ein Backup immer ganz gut. Kurz Festplatte formatieren, Backup aufspielen und schon hat man die Sicherheit, die dir jetzt kein Virenscanner auf der Welt mehr geben kann. Welchen Virenscanner du rüber jagst, spielt eigentlich keine Rolle. Entweder er findet was oder er findet nichts aber ich würde dir in beiden Fällen vorsichtshalber eine Neuinstallation empfehlen.

Versuchs als erstes mal mit hijackthis. Geht am schnellsten.

Hunderte von Euronen für den Rechner ...
aber keine 5€ PRO JAHR für eine .de_Domaine nebst eMail ... :rolleyes:

naja. das löst dieses problem auch nicht. habe nun 11 jahre die gmx adresse. nie probleme gehabt. mein rechner ist adware/mail/virenfrei und war zudem die letzten 4 tage aus. warum ist also mein acc heute morgen für mail.out gesperrt? google ist im übrigen voll damit und gmx nur teuer zu erreichen...

mein rechner ist adware/mail/virenfrei und war zudem die letzten 4 tage aus. warum ist also mein acc heute morgen für mail.out gesperrt?

Dein PC kann bereits von 1 Woche infiziert worden sein aber hat noch auf Befehle zum versenden der Spammails gewartet. Vieleicht versendet er aber auch schon seit 1 Woche Spammails und GMX hat es erst jetzt gemert.
In deinem Fall muss es ja nicht auch ein Virus sein. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Bei DDM ist die Sache nur recht eindeutig weil er eben nur Thunderbird nutzt um seine Mails abzurufen.

Was bei euch beiden noch der Fall sein könnte ist der klassische Fall eines Standardpasswortes. Habt ihr euer Mailpasswort noch irgendwo anders verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
ne. mein email passwort war unique. ist ja jetzt trotzdem geändert.
ich nutze im übrigen auch thunderbird. bei den mailausgängen stehen
allerdings nur die wirklich von mir geschriebenen.

meine mail anfrage an gmx wurde auto-beantwortet, ich solle das
supportforumlar nutzen, wo es allerdings keinen unterpunkt zu
problemen mit dem acc gibt.
oder wohl anrufen, was allerdings teuer ist und laut google sogar sehr
teuer werden kann, da man immer weiter verbunden wird und doch keiner hilft.

ich nutze im übrigen auch thunderbird. bei den mailausgängen stehen
allerdings nur die wirklich von mir geschriebenen.

Der Virus wird vermutlich seine Mails höchst persönlich verschicken. Er braucht ja nur deine Daten und die wird er irgendwie von Thunderbird geklaut haben.
Es wäre aber auch möglich, dass er Thunderbird fernsteuert und darüber seine Mails verschickt aber sie auch gleich aus der gesendet Liste löscht.

hmhm. und alles das (virus obwohl system laut scan sauber, zeitversetztes "onair" gehn, emails schreiben, direkt wieder löschen und danach wieder sauberes system) macht der virus, während der computer 4 tage lang aus ist und als allererstes heute morgen bekomme ich nachm einschalten die gmx meldung?
klingt zumindest nicht sehr warscheinlich. viele leute bei google haben im übrigen auch zumindest scheinbar saubere systeme.
ach ich weiss nicht. der beigeschmack jetzt mit gmx, kostenpflichtigerhotline und briefwechsel mich rumzuschlagen läßt mich ziemlich verärgert zurück.
wenigstens einen email support könnte es ja geben...

Gegenfrage: Was klingt denn für dich Warscheinlich? Bist du auch der Meinung, dass GMX ein Fehler unterlaufen ist?

Ich kann hier nur Vermutungen aufstellen. Ihr beide behauptet ihr hättet eurer Zugangsdaten nur an einer Stelle hinterlegt. Zählt doch mal einfach 1 und 1 zusammen...

Boah macht mal halb lang.
Ich hab nie behauptet, dass GMX nen Fehler gemacht hat.
Der Titel des Threads ist nur so gewählt, weil es so in der Fehlermeldung steht.
"...gesperrt wegen möglicherweiße Missbrauch ..." oder sowas in die Richtung.
Und ich hab das möglicherweiße oder wie auch immer sie es geschrieben haben zu nem angeblich geändert. OH wie schlimm. Asche über mein Haupt. Was erlaube ich mir nur.

Und dann trau ich mich auch noch frech zu behaupten, dass theoretisch mein Rechner verseucht sein könnte. Nun, ich WEIß es halt nicht sicher. Daher habe ich geschrieben THEORETISCH .... schlimm schlimm schlimm.

Ach und Danke r4iner für diesen ÜBERAUS hilfreichen Tipp. Ich hatte bislang absolut keine Probleme mit der kostenlosen Mail Adresse von GMX. Also warum sollte ich für etwas zahlen, dass ich auch kostenlos bekomme?
Und wer garantiert mir, dass mit meiner tollen de Mail Adresse nicht das gleiche passiert, wie jetzt bei GMX.
Da würds mir evtl. nichtmal auffallen, weil ich mich selbst drum kümmern muss. (Wobei ich nichtmal weiß, wie genau das mit der de Mail dann läuft, weil ich mich darüber noch nicht schlau gemacht hab, da nicht notwendig bisher.)
Hier weiß ich wenigstens, dass nen Problem vorliegt. Nur leider noch nicht, wie ich es beseitigen kann.

So, nun aber zum Problem zurück. WIE bekomme ich die Mail wieder freigeschaltet, OHNE das ich die teure Nummer anrufe. Über Supportformular geht leider nicht, wie hier schon geschrieben wurde.

Passwörter wurden von nem anderen Rechner aus in GMX geändert, daheim werde ich wohl nicht um ne Formatierung rumkommen wenn ich auf Nummer sicher gehen will.
Kann ich mein Profil von Thunderbird wieder importieren oder besteht die Gefahr, dass sich darin auch was verankert hat? Denn das wäre dann wirklich nen riesen Scheiß. Müsste ich alle Einstellung usw. neu machen ...

Desweiteren würde mich trotzdem interessieren, wo das Problem liegen könnte. Daher auch die Frage, was ihr mir empfehlen würde, mal drüberlaufen zu lassen. Virus wird momentan keiner gefunden. hijackthis werd ich testen. Noch was anderes?
Und was könnte ich mir noch installieren um mich besser zu schützen, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Ach und Danke r4iner für diesen ÜBERAUS hilfreichen Tipp. Ich hatte bislang absolut keine Probleme mit der kostenlosen Mail Adresse von GMX. Also warum sollte ich für etwas zahlen, dass ich auch kostenlos bekomme?
Stelle dir nur vor ... für die ~5€ pro Jahr erhälst du sogar Serviceleistungen.
D.h. wenn irgendetwas nichts funktioniert, ist das eine Sache von Minuten, max. Stunden ...

Aber besser du bleibst bei "Freianbietern" und ärgerst dich ...

Boah macht mal halb lang.
Ich hab nie behauptet, dass GMX nen Fehler gemacht hat.
Der Titel des Threads ist nur so gewählt, weil es so in der Fehlermeldung steht.
"...gesperrt wegen möglicherweiße Missbrauch ..." oder sowas in die Richtung.
Und ich hab das möglicherweiße oder wie auch immer sie es geschrieben haben zu nem angeblich geändert. OH wie schlimm. Asche über mein Haupt. Was erlaube ich mir nur.

Und dann trau ich mich auch noch frech zu behaupten, dass theoretisch mein Rechner verseucht sein könnte. Nun, ich WEIß es halt nicht sicher. Daher habe ich geschrieben THEORETISCH .... schlimm schlimm schlimm.

Reg dich nicht auf. Lern lesen und schreiben. Ich habe dich nicht beleidigen wollen aber anscheinend hast du es so aufgefasst. Ich sage nur, dass deine Wortwahl ein Bild vermittelt was du so sicherlich nicht beabsichtigt hast.

Ich werde hier nicht noch öfter schreiben, dass es vermutlich ein Virus war. Daher mein letzter provozierender Kommentar der aber nicht an dich gerichtet war. Bei dir kommt ja noch die Sache mit dem Standardpasswort in Frage. Hast du dein Mailpasswort noch irgendwo anders im Einsatz?

Wenn du eine kostenlosen Dienst nutzt, darfst du dich nicht über den kostenpflichtigen Service beschweren. Da hat er völlig Recht.

So, nun aber zum Problem zurück. WIE bekomme ich die Mail wieder freigeschaltet, OHNE das ich die teure Nummer anrufe. Über Supportformular geht leider nicht, wie hier schon geschrieben wurde.

Hab ich das richtig verstanden? Dich stört nur, dass du beim Supportformular keine passende Kathegorie findest? Schick das Supportformular doch einfach mit einer falschen Kathegorie ab. Sollen die das intern weiterreichen. Das ist doch nicht dein Problem. Im schlimmsten Fall schreiben sie dir, dass du die Hotline anrufen sollst. Wenn das passiert gibt es keine Alternativen mehr.

Passwörter wurden von nem anderen Rechner aus in GMX geändert, daheim werde ich wohl nicht um ne Formatierung rumkommen wenn ich auf Nummer sicher gehen will.
Kann ich mein Profil von Thunderbird wieder importieren oder besteht die Gefahr, dass sich darin auch was verankert hat? Denn das wäre dann wirklich nen riesen Scheiß. Müsste ich alle Einstellung usw. neu machen ...

Oben mich noch blöd anmachen weil dein Rechner vermutlich sauber ist und nun befolgst du doch meinen Rat. Sei wenigstens Konsequent :d

Das Profil kannst du durch einen Virenscanner jagen. Sicherer ist natürlich der Virenscanner an einem sauberen System aber das ist ja eigentlich das Standardvorgehen. Daten sichern, Formatieren, Virenscanner updaten und erst dann die Daten scannen und anschließen wiedereinspielen.

@r4iner: Und wiedermal Danke für deinen überaus Hilfreiche Kommentar. Ich habs geschnallt, dass du freie Mail Konten für Schrott hältst.
Ich habe diese Mail Adresse jetzt seit 10 Jahren oder so und hatte nie Probleme damit. Jetzt hab ich einmal ein Problem. Ich reg mich darüber aber nicht auf, sondern ich habe bisher keine (günstige) Möglichkeit gefunden, in Kontakt mit GMX zu treten und habe deshalb nun gefragt, ob jemand eine Möglichkeit weiß. Nicht mehr und nicht weniger.
Also wenn du mir weiterhelfen kannst, wie ich mein Konto wieder komplett freigeschaltet bekomme, dann bitte ich dir, mir das zu sagen. Ansonsten wäre es nett, wenn du mich mit deinen hier sinnfreien, unnützen Kommentaren nicht weiter zu nerven. Danke.

@little_skunk: Lern du mal bitte lesen und unterstell mir nicht irgendwelche Sachen.
Ich fühl mich nicht beleidigt, sondern du unterstellst mir Sachen und nimmst sie als Wahrheit hin und das nervt mich. Und wenn du ordentlich lesen würdest, dann wäre dir klar, dass ich kein falsches Bild vermittle.
Ich hab nie, NIE, NIE behauptet, dass mein Rechner sauber wäre oder das die Schuld bei GMX liegt.
Ich hab auch dich nie blöd angemacht, dass mein Rechner sauber wäre.
Ich hab lediglich gesagt, dass es möglich wäre, dass er nicht sauber ist. Das heißt nicht, dass ich davon ausgehe, dass mein Rechner auf jeden Fall sauber ist, so wie du es mir unterstellt.
Sonst würd ich ja auch nicht danach fragen, was ich drüberlaufen lassen kann, bzw. machen soll.

Ich beschwer mich nicht über den kostenpflichtigen Service, sondern über die unverschämt teure 0900 Nummer. Ne normale Nummer und ich hätte schon lang angerufen, aber so ... suche ich halt nach ner günstigeren Alternative.
Und das Supportformular mit falschem Grund wegschicken ... wär schon möglich. Ich habe halt nur gehofft, dass es noch ne direkte Stelle gibt, an die man sich wenden kann, wodurch es evtl. etwas schneller gehen könnte.

@bluescreen2: Im p3d Forum hat man mich auf die Nummer auf dieser Seite hingewiesen. http://portal.gmx.net/de/unternehmen
089-143 39 0

Hatte ich bislang übersehen. Da werd ich nachher mal anrufen.

edit: Vergessen, ja ich hab mein PW auch wo anders noch verwendet. Ich weiß, sollte man nicht machen ... aber ich kann mir keine zig PWs merken. Werd ich in Zukunft aber ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@little_skunk: Lern du mal bitte lesen und unterstell mir nicht irgendwelche Sachen.
Ich fühl mich nicht beleidigt, sondern du unterstellst mir Sachen und nimmst sie als Wahrheit hin und das nervt mich. Und wenn du ordentlich lesen würdest, dann wäre dir klar, dass ich kein falsches Bild vermittle.
Ich hab nie, NIE, NIE behauptet, dass mein Rechner sauber wäre oder das die Schuld bei GMX liegt.

Ich kann lesen. Es war deine missglückte Wortwahl nicht meine. Die Jacke werde ich mir also nicht anziehen :)

So wir sind uns immerhin einig, dass dein PC infiziert sein könnte und eine Neuinstallation ratsam wäre. Wollen wir es nicht einfach dabei belassen oder wollen wir noch ein wenig auf den unwichtigen Kram rumreiten. Wenn du hier weiter so mit Dankessagungen umdich wirfst, kannst du gern alleine weiter machen.

edit: Vergessen, ja ich hab mein PW auch wo anders noch verwendet. Ich weiß, sollte man nicht machen ... aber ich kann mir keine zig PWs merken. Werd ich in Zukunft aber ändern.

Ich frage nur so blöd weil dann der Virus wieder auf Platz 2 rutscht. Warscheinlicher ist, dass eine der Seiten gehackt wurde und der Angreifer dadurch dein Standardpasswort + E-Mail bekommen hat.
bluescreen2 hat das bei sich ja schon ausgeschlossen daher bleibt bei ihm eigentlich nur ein Virus. Bei dir sieht die Sache jetzt anders aus. Je öfter du das Standardpasswort verwendet hast um so geringer ist die Warscheinlichkeit eines Virusbefalls.

BTW: Ändere dann auch gleich die anderen Passwörter noch mit. Einige Dienste wie zum Beispiel Paypal benötigen nur E-Mail + Passwort und schon kann er in deinem Namen einkaufen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich sehs absolut nicht ein, warum ICH mir die Jacke anziehen soll. Meine Vormulierung besagt weder, dass GMX Schuld ist, noch das mein Rechner nicht befallen ist, oder sonstiges. Meine Wortwahl ist nicht missverständlich. Du hast sie nur nicht kapiert.
Ich hab nur gesagt, es wäre möglich, aber evtl. auch nicht, ich WEIß es nicht, würde es aber gerne rausfinden wenn es irgendwie geht.
DU hast mir die Worte im Mund verdreht und gesagt, ich würde behaupten, dass GMX Schuld ist und das ich sicher keinen Virus habe. Aber das hab ich NIEMALS behauptet. Weder das eine, noch das andere.

Und das du nicht ordentlich liest, beweist dein zweiter Absatz. ICH (DDM) hab gesagt, dass ich das PW auch wo anders benutzt habe. Also ist bei MIR die Wahrscheinlichkeit eines Virusbefalls geringer.

bluescreen2 hat gesagt, er hat sein PW nur bei der Mail verwendet.

@bluescreen2: Hab bei GMX angerufen unter der Nummer die ich oben gepostet hab. Die nette Dame am Tel hat mir gesagt, es gibt ne MailAdresse für den Support: support@gmxnet.de
Da hab ich jetzt vom zweiten Account aus gerade hingeschrieben und mein Problem geschildert. Mal sehen was dabei rauskommt.

Und das du nicht ordentlich liest, beweist dein zweiter Absatz. ICH (DDM) hab gesagt, dass ich das PW auch wo anders benutzt habe. Also ist bei MIR die Wahrscheinlichkeit eines Virusbefalls geringer.

Ja sry hab eure Namen verwechselt. Inhaltlich passt es. Werd eben noch den Fehler korrigieren damit hier keine Verwirrung herscht.

Wenn du hier weiter so mit Dankessagungen umdich wirfst, kannst du gern alleine weiter machen.
In diesem Sinne:
Du hast deine Entscheidung getroffen. Ich wünsche dir noch viel Spaß.

hmhm. und alles das (virus obwohl system laut scan sauber, zeitversetztes "onair" gehn, emails schreiben, direkt wieder löschen und danach wieder sauberes system) macht der virus, während der computer 4 tage lang aus ist und als allererstes heute morgen bekomme ich nachm einschalten die gmx meldung?
klingt zumindest nicht sehr warscheinlich. viele leute bei google haben im übrigen auch zumindest scheinbar saubere systeme.

Sry hatte gestern nicht viel Zeit für eine ausführliche Antwort. Das will ich nun nachholen.

Da gebe ich dir Recht. Das klinkt nicht warscheinlich. Es ist aber auch nicht unmöglich. Normalerweise nutzt der Virus deinen PC um Spammails zu verschicken. Das wäre bei dir nur möglich wenn GMX 4 Tage braucht um den Missbrauch überhaupt erst zu bemerken. Ich kann dazu nichts sagen. Ich weiß nicht wie schnell sowas auffällt. Es ist aber auch denkbar, dass der Virus bei dir nur die Zugangsdaten ausspioniert hat und diese dann an einen Bot Netzwerk weitergeleitet hat.

Ganz sicher, dass du dein Mailpasswort ausschließlich für dein Mailpostfach verwendest und ausschließlich von einem PC die Mails abrufst? Internetcafe oder der PC eines Freundes oder sowas kommt nicht in Frage?

Theoretisch wäre es auch möglich, dass ein andere PC im LAN oder WLAN deine Zugangsdaten beim Verbindungsaufbau mitließt. Das wäre aber noch unwarscheinlicher als der Virus oder überträgt Thunderbird die Zugangsdaten unverschlüsselt? Kenne das Programm nicht also kann ich auch dazu nichts sagen.

leute, nun kriegt euch mal wieder ein !
raucht mal ne friedenspfeife miteinander!
eins ist fakt: einer hat ein problem,
und wie läuft der thread dann weiter?

macht ma sachte!

gibt ja viele möglichkeiten, thunderbird überträgt verschlüsselt, denke daß das @DDM auch so eringerichtet hat. ist ja schließlich kein DAU!
mein gmx acc ok.

Zuletzt bearbeitet:
leute, nun kriegt euch mal wieder ein !
raucht mal ne friedenspfeife miteinander!

Ich werd mich was DDM betrifft einfach raushalten. Dann läuft das hier sicherlich entspannter ab.

gibt ja viele möglichkeiten, thunderbird überträgt verschlüsselt, denke daß das @DDM auch so eringerichtet hat. ist ja schließlich kein DAU!
mein gmx acc ok.

1.) Das richtete sich an bluescreen2 und nicht an DDM.
2.) Selbst wenn man sein Passwort unverschlüsselt überträgt ist man kein DAU. Soviel zur Friedenspfeife :d

Deiner Aussage entnehme ich, dass es mit Thunderbird möglich ist das Passwort unverschlüsselt zu übertragen. Wenn das bei bluescreen2 der Fall ist, rücken auch alle anderen PCs in seinem Netzwerk auf die Verdächtigenliste. Kommt aber auch darauf an wie das Netzwerk aufgebaut ist. Bei WLAN ist es einfach das Passwort abzufangen. Bei LAN ist es je nach Hardware schwierig bis hin zu unmöglich.

Edit: Mein GMX Account ist auch sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich sehs absolut nicht ein, warum ICH mir die Jacke anziehen soll. Meine Vormulierung besagt weder, dass GMX Schuld ist, noch das mein Rechner nicht befallen ist, oder sonstiges. Meine Wortwahl ist nicht missverständlich. Du hast sie nur nicht kapiert.
Ich hab nur gesagt, es wäre möglich, aber evtl. auch nicht, ich WEIß es nicht, würde es aber gerne rausfinden wenn es irgendwie geht.
DU hast mir die Worte im Mund verdreht und gesagt, ich würde behaupten, dass GMX Schuld ist und das ich sicher keinen Virus habe. Aber das hab ich NIEMALS behauptet. Weder das eine, noch das andere.

bluescreen2 hat gesagt, er hat sein PW nur bei der Mail verwendet.

@bluescreen2: Hab bei GMX angerufen unter der Nummer die ich oben gepostet hab. Die nette Dame am Tel hat mir gesagt, es gibt ne MailAdresse für den Support: support@gmxnet.de
Da hab ich jetzt vom zweiten Account aus gerade hingeschrieben und mein Problem geschildert. Mal sehen was dabei rauskommt.

hui hitzig hier.

dank dir, ich werde an die email adresse schreiben.

an alle anderen: alles viel zu kompliziert. mein rechner hängt am kabel. hijack, eset und mailwarebytes haben erstmal nichts gefunden. passwort habe ich geändert, als admin arbeite ich auch nicht am rechner.

wie auch immer, entweder werden die gmx adressen nun via emailanfrage wieder freigeschaltet, oder ich bin halt weg bei gmx. ist auch kein weltuntergang, nur arbeit.

dankt euch trotzdem für alle anregungen.

@ddm, postest du, wenns bei dir weitergegangen ist? ich werde das selbe machen.

Hi,
ich will ja hoffen das ihrs postet, wenns nix werden sollte, was ich nicht hoffe,
werde ich mich auch nachm Neuen umschaun, bevors bei mir irgendwann so weit is.

Tja, wer nicht einsehen kann, dass er einfach nen Fehler gemacht hat ... ist schon irgendwie traurig.
Gehört hab ich bisher nix.
Interessant ist aber das hier:
MAILHILFE > gmx acount-hack spam gesperrt > Freemailer Forum - Alles ber Outlook, IncrediMail, Thunderbird & Co.
Scheint bei vielen/einigen gerade passiert zu sein. Zudem hat mich die Dame gefragt, ob meine Mails alle weg wären und das mein Problem ist (hab da noch nicht gesagt was für ein Problem ich habe). Find ich schon interessant. Hat da evtl. GMX was verbockt?

Mein Account ist wieder freigeschalten.
Allerdings ohne Begründung. Hab jetzt nochmal ne Mail zurückgeschickt und erneut gefragt, warum er denn gesperrt wurde. Mal sehen ob noch was kommt.

gratulation ! was hast du ihnen denn in der ersten mail geschrieben? gabs eine bestätigung darüber? ich hab auch vor tagen hin geschrieben und bis jetzt hat sich nichts getan :(

Hier was ich geschrieben hab:
> > > Guten Tag,
> > >
> > > seit Montag bekomme ich beim Versand einer Mail von meinem anderen
> > Account (ddm23@gmx.de) die Info, dass mir diese Aktion nicht möglich ist.
> > > "Der Mailversand wurde wegen Missbrauchs Ihres Accounts gesperrt. Bitte
> > wenden Sie sich an unseren Kundendienst."
> > > Wie kann ich meinen anderen Account wieder für den Versand
> > freischalten?
> > > Bzw. was lag/liegt vor, dass der Versand gesperrt wurde.
> > >
> > > Vielen Dank
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen

Dann ne Standardantwort mit Infos zur PW Vergabe, aber auch die Info, dass der Mailversand wieder freigeschalten wurde.

Auf meine erneute Anfrage warum gesperrt wurde (evtl. Spam?), bekam ich dann folgendes Info noch:

Sehr geehrter Herr Brötsch,

von Ihrem Account wurden tatsächlich massenhaft Spammails verschickt.

Da nicht alle Spammails an eine existente E-Mail-Adresse verschickt wurden, hat unser System daraufhin eine Versandsperre gesetzt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter: GMX - FAQ

Mit freundlichen Grüßen

Konstantin Döpping

Technischer GMX Kundenservice

Impressum - Impressum bei GMX

Ich vermute, es lag daran, dass ich das PW für mehr Sachen verwendet hatte ... hab da nen Verdacht ... aus Fehlern lernt man.

dank dir für die antwort.
hab mitlerweile auch eine mail von gmx erhalten und
der acc ist wieder frei. na dann. bis zum nä. mal :)

grüße

Bei mir wurde der Versand auch gesperrt. Wie gut, dass ich GMX eh nicht mehr nutze.
Meiner Meinung nach wird man von Spam und Werbemails überflutet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

Gehts noch?? Ich lösche jetzt endgültig alle GMX-Konten, auch die Müll-Adressen!

unbenannt06pw.png

was nutzt du wenn ich fragen darf