Mailprobleme

Bogey

Neuling
Hi,

ich habe mir ein neues Notebook zugelegt, auf dem Windows XP und Norton Internet Security 2004 installiert sind. Vorher hatte ich Windows ME und Norton Internet Security 2001. Bei der Einrichtung von Mozilla habe ich mein altes Profil übernommen und demgemäß auch die gleichen Mailaccounts wie vorher, d.h. bei GMX mit Rücksicht auf NIS als Server-Namen pop3.norton.antivirus und als Benutzer xyz@gmx.at/mail.gmx.net, bei Hotmail, welches über Foxhot-Proxy läuft, als Server-Name 127.0.0.2.

Ich habe in der manuellen NIS-Programmsteuerung den Internetzugriff für Mozilla, Foxhot und MailWasher erlaubt. Die Windows-Firewall habe ich deaktiviert.

Während das Surfen und Windows- und NIS-Updates problemlos klappen, bekomme ich bei jedem Versuch, Mail via Mozilla zu empfangen oder zu senden, die Fehlermeldung, daß keine Verbindung mit dem Server pop3.norton.antivirus hergestellt werden konnte. Auch am MailWasher, wo der Server-Name für GMX pop.gmx.net und für Hotmail wieder 127.0.0.2 lautet, bekomme ich bei einer Mailabfrage unter allen Konten, sowohl GMX als auch Hotmail, die Meldung, daß die Verbindung vom Server abgebrochen wurde, bevor der Verbindungsvorgang abgeschlossen war.

Auch wenn ich die Persönliche Firewall und die Intrusion Detection deaktiviere, klappt’s mit der Mail nicht.

Am alten Notebook hat’s mit den gleichen Einstellungen tadellos funktioniert.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Bogey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du bei GMX deine Kundennummer (oder was auch immer das für ne Nummer ist) als Benutzername angegeben?

Was hast du da eigentlich noch alles für Zeug laufen :confused:
An deiner Stelle würde ich es mal ohne Proxy, Mail Washer und den ganzen Kram probieren und dann funzt das auch :fresse: Ein gutes Email Progi hat doch auch schon nen Spamfilter....

Aber gut wenn du das alles brauchst....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es sowohl mit der GMX-Kundennummer wie auch mit der E-Mail-Adresse versucht.

Ohne Foxhot-Proxy kann ich auf Mozilla keine Hotmail empfangen.

Und MailWasher ist besser als der Spamfilter am E-Mail-Clienten, weil man damit den ganzen Dreck bereits am Server löscht und gar nicht erst herunterlädt.

Habe NIS 2004, die halt schon am neuen Notebook drauf war, jetzt deinstalliert und werde es mit Kaspersky probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh