Mails auf Server belassen

free2k

Neuling
Hallo!
Ich hab ne kurze Frage.

Wenn ich mich jetzt bei web.de einlogge, dann bekomme ich z.b. "Sie haben 3 ungelesene Nachrichten"
Wenn ich die Mails jetzt mit deinem Client abrufe und mich anschliessend wieder einlogge, dann ist die Nachricht "Sie haben 3 ungelesene Nachrichten" weg. Kann man das so einstellen, dass ich Mails abrufen kann, aber trotzdem die Meldung erhalten bleibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dass die Nachrichten ungelesen bleiben kann man nicht einstellen, du kannst nur einstellen, dass sie überhaupt auf dem Web.de Server liegenbleiben und nicht nach jedem Mailabruf das Online-Postfach komplett leer ist...

IMAP ist die Lösung die du suchst.

Kann aber nur Outlook, nicht Outlook Express. Hatte das mal kurzzeitig, dann war mein Speicherplatz bei web.de voll und ich bin wieder auf pop3 umgestiegen.

EDIT: Solange du die Mail auf deinem PC nicht geöffnet hast, bleibt die "Ungelesene Nachrichten"-Meldung bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
godlike schrieb:
IMAP ist die Lösung die du suchst.
EDIT: Solange du die Mail auf deinem PC nicht geöffnet hast, bleibt die "Ungelesene Nachrichten"-Meldung bestehen.

Genau sowas such ich. Aber die Mails kann ich dann nicht lesen, oder?

free2k schrieb:
Genau sowas such ich. Aber die Mails kann ich dann nicht lesen, oder?

Du kannst sie auf dem PC oder im Internet lesen und auf der Freemail-Page sollte sie dann auch als gelesen markiert sein.

Einfach mal ausprobieren.

Mist, bei web.de geht das nicht mehr :(

Ok, IMAP geht.
Aber sobald ich ne Mail lese, verschwindet der Status "sie haben 1 ungelesene Mail"

Kann man das nicht umgehen? :/

Zuletzt bearbeitet:
free2k schrieb:
Ok, IMAP geht.
Aber sobald ich ne Mail lese, verschwindet der Status "sie haben 1 ungelesene Mail"

Kann man das nicht umgehen? :/

doch... entweder sagst bei Outlook/Thunderbird dann halt "Als ungelesen markieren" ... oder suchst mal in den Einstellungen, da müsste sicher irgendwo die Möglichkeit sein a la "duch anklick als gelesen markieren" ... un das musste dann deaktivieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh