Mails von Thunderbird (Wintendo) zu Thunderbird (Linux) übertragen?

M

Mirko76

Guest
Hi

da ich momentan dabei bin, auch meinen letzten Rechner auf Linux umzustellen, wollt ich gern wissen, wie ich meine Mails vom Thunderbird-Win zu Thunderbird-Linux bekomme?

Es sind mehrere tausend Mails in diversen Unterordnern, die hätt ich gern unter Kubuntu mit dabei.

Jemand schonmal gemacht oder einen Tip?

Vor geraumer Zeit hab ich es schonmal versucht mit der Methode, den Profil-Ordner von Win einfach nach Linux zu kopieren, doch dabei gehen die ganzen Ordner flöten und das Datum der Mails passt auch nicht mehr.

Mirko76

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht viiiiiiiiiiiiiel leichter. also zunächst einmal installierst du unter win und lin thunderbird. so, dann stellst du unter win erstmal ein, dass du versteckte ordner siehst. dann in die eigenen datein von dir hangeln und dort oder im ordner drüber gibts einen ordner namens "anwendungsdaten". dort gibts dann einen weiteren ordner, der thunderbird heißt. dort drin sin 2-3 dateien und ordner, die irgendwas mit profiles heißen. also diesen gesamten thunderbird-ordner kopieren. dann unter linux gehst du in dein home-verzeichnis. dort lässt du dir auch wieder versteckte dateien anzeigen (strg + h unter gnome). dann taucht ein ordner namens .mozilla-thunderbird auf (PUNKT DAVOR!). hier dann reingehn und die daten von win reinkopieren, also die profiles und die ordner, die irgendwas mit default heißen reinkopieren. danach dann thunderbird starten und ALLE mails, einstellungen sind übernommen worden, auch spam, adressen etc.
geht gut so!

mfg joni

@4c!d r4!n: das hatte ich ja versucht, aber hat nicht wirklich geklappt, ich werds nochmal probieren

Edit: es hat wieder nicht geklappt, in Thunderbird waren keine Mails, werd jetzt mal mboximport versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh