[Kaufberatung] Mainboard: 1366 oder 775?Alles max OC. Inkl.WaKü

O-Dogg

Neuling
Hi Leute.Suche seit ein paar Std nach einem passenden Thread.
Ich suche neue High-End Produkte für mein neuen Rechner.
Erstmal:Hab noch ein E8400(4,05hatte ich ihn ja schon,gutes Potenzial)und 4Gb DDR2@1080 bis max 1100MHzSpeicher hier.Könnte ich aber auch anderweitig verwenden.(Media Center für´s Wohnzimmer)

So,ich muss ein neues MB haben.(Aktuell:P5QL-Pro da Asus S2F kaputt)
Nächste Generation ist ja immer besser,nur zu welchem Preis?

Meine erste Frage,jetzt schon 1366 und DDR3 oder warten?
Aktuell find ich das der i7 OC nicht die Preformance leistet die er eigentlich hat,bedingt durch die Programme,Spiele und schlecht funktionierendes Throttling,ist dadurch nicht erheblich besser wie ein E8X00 OC,wird sich aber in der nächsten Gen. der Games ändern.

Da ich ja aber sowieso ein 1366 in erwägung ziehe,ich aber auch auf´s letzte OC will und auf jeden Fall wieder WaKü haben möchte,ist die frage:Welches Board?(OC Verhalten,WaKühler Sortiment,DDR OC und Support(Treiber,Ausstattung,Zubehör))

Ich bin ja zugegeben Asus Fan,da das Bios beim Striken II Formular echte Spitzenklasse ist,wobei das AMI BIOS vom P5QL-Pro nicht der Hit ist,was ich dann auch von den anderen P-Modellen "denke".
Wie wäre es da mit dem Rampage 2 Extreme(hab mich ein wenig verguckt:love:).Bin aber auch für alle anderen Hersteller offen.Was leistet das MSI Eclipse SLI und Eclipse Plus?

Vorraussetzungen:6-12GB RAM(Schnellst möglich),Max SLI,aber auch nicht nötig da GTX295 reicht.
Preis ist relativ:drool: ich denke ca.300€+/-100 für das Board ohne WaKü sollten aber reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute.Suche seit ein paar Std nach einem passenden Thread.
Ich suche neue High-End Produkte für mein neuen Rechner.
Erstmal:Hab noch ein E8400
Die CPU reicht noch allemale!

Meine erste Frage,jetzt schon 1366 und DDR3 oder warten? Das P/L-Verhltnis stimmt bei DDR3 noch nicht. Lieber guten DDR2;)
Aktuell find ich das der i7 OC nicht die Preformance leistet die er eigentlich hat,bedingt durch die Programme,Spiele und schlecht funktionierendes Throttling,ist dadurch nicht erheblich besser wie ein E8X00 OC,

wird sich aber in der nächsten Gen. der Games ändern. <-- Links oder sowas?

Gruß, Zero

http://www.hartware.de/review_860_6.html

Kannst ja mal den Bericht über die Tests lesen.Da kann man so in den aktuellen Benchmark´s erkennen das der i7 zwar besser ist aber bei den Spielen wie FarCry2 und ähnlichen Engiens noch nicht die Preformance bringt die er bei den standard BM erreicht.
Find ich ganz gut erklärt.
BM sind ja mehr zur errechnung der nächsten Engiens der Games,damit überhaupt jemand zokken kann,nicht wie damals bei Crysis.Alle über 2000€ Rechner konnten ganz gut zokken,der rest musste an Details einsparen,oder nicht?(Anderes Thread;-) )

http://www.hartware.de/review_860_6.html

Kannst ja mal den Bericht über die Tests lesen.Da kann man so in den aktuellen Benchmark´s erkennen das der i7 zwar besser ist aber bei den Spielen wie FarCry2 und ähnlichen Engiens noch nicht die Preformance bringt die er bei den standard BM erreicht.
Find ich ganz gut erklärt.
BM sind ja mehr zur errechnung der nächsten Engiens der Games,damit überhaupt jemand zokken kann,nicht wie damals bei Crysis.Alle über 2000€ Rechner konnten ganz gut zokken,der rest musste an Details einsparen,oder nicht?(Anderes Thread;-) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh