Mainboard abgeraucht, kann ich mein RAID 0 retten?

M.E.C.Hammer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
431
Ort
Ruhrpott
Hallo,

mir ist gestern Abend mein Asus P5W DH Deleuxe abgeraucht. Ohne irgendetwas an dem Board gemacht zu haben, hat es sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Ich habe die CPU getauscht, den RAM und die Grafikkarte, alles ohne erfolg, daher bin ich mir recht sicher, dass es das Mainboard ist. Der Monitor bleibt schwarz, auch wenn die Lüfter drehen und die Festplatten kurz anlaufen.
Nun meine eigentliche Frage, wenn ich mir ein altes P5W DH besorge, kann ich dann meine RAID 0 weiter nutzen, oder sind die Daten darauf verloren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ist mir auch schon einige Male passiert.

Meine Erfahrung ist, wenn der Controller der gleiche ist, dann klappt das in der Regel.
Bei mir sogar bei Boards unterschiedlicher Hersteller ;)

Da du ja sogar das gleiche Board versuchen möchtest stehen die Chancen nicht schlecht.
 
Ok, dann werde ich das mal versuchen. Was muss ich beachten, wenn ich auf dem anderen Board dann das RAID 0 wieder aktiviere, von alleine erkennt er das ja noch oder? Ist schon eine Weile her, das ich mich damit intensiv auseinander gesetzt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh