Mainboard abschalten / Headset Mikrofon zu leise

KingSirus

Profi
Hallo zusammen, ich hoffe dass man hier helfen kann.. bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Folgendes ich hab Headset von Asus Rog Delta 7.1, allerdings macht mir mein Mainboard Z390-F Gaming Probleme mit der Mikrofon. Nach herunterfahren leuchtet die Pumpe von mir LC 360 RGB um das vermeiden schalte ich ERP Ready ein S4 und S5 somit bleibt es dann nach herunterfahren dunkel… Allerdings wenn ich danach wieder hochfahre ist mein Mikrofon vom Headset plötzlich leise.. muss dann immer einmal Neustarten damit man mich hört. Wie kann ich das Problem beheben trotz das alles Dunkel bleibt ? Sonst leuchtet dauerhaft bei mir.

LG

Asus hat da ja im Bios noch so eine extra Option für die LED Beleuchtung wenn du das nicht schon so hattest .
Ob das ERP und das Micro wegen USB in Konflikt geraten, kann ich aber auch nicht sagen ,wenn du das deaktivierst oder aktivierst.
Bei mir ist es zumindest so das wenn ERP aktiviert ist ich keine USB Geräte mehr laden kann .kabellose Maus zb. usw. (USB Power delivery in Soft Of Mode) wird dann automatisch deaktiviert.

1644148230870.png

Zuletzt bearbeitet:
Bringt leider nichts. Eigentlich wollte ich das die LC RGB 360 AIO auch im Auszustand dunkel bleibt. Klappt ja alles..
Allerdings wird nach hochfahren Mikrofon extrem leise.. Muss dann entweder Neustarten dass man mich hört oder USB C Stecker raus und rein beim Headset

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh