Mainboard-Abstandhalter mit Fixierung ?

out-of-rosenheim

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2005
Beiträge
2.437
Ort
Rosenheim
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wo man Mainboard-Abstandshalter mit "Fixierung" kaufen kann ? Hab keine Ahnung wie man das genau bezeichnet, bei meinem Asus GT502 sind zwei Abstandshalter etwas anders, so dass man das Mainboard dort einhängen bzw. fixieren kann und trotzdem eine Schraube einschrauben muss. Genau solche Abstandshalter würde ich suchen.

Jemand einen Tipp für mich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normale Mainboard Standoffs / Distanzbolzen meine ich nicht, sondern die speziellen die oben etwas abgefräst sind, so dass man das Mainboard dort einhängen kann ohne es beim Festschrauben halten zu müssen. In etwa so wie bei diesen M2 Bolzen:

 
normalerweise kommt sowas mit dem Case, das dazugehört. Einzeln wirst du solche Pfennigartikel wahrscheinlich nirgendwo finden. Das Ding Kostet vielleicht 0,5 cent, das wird kein Händler als Einzelware verschicken.
 
Suche keine M2 Abstandshalter, sondern solche die zwischen Gehäuse und Mainboard gehören. Das Foto sollte nur zeigen was ich meine. Normale Abstandshalter gibt es ja auch zu kaufen, aber solche mit "Abfräsung" hab ich leider (noch) nicht gefunden.
 
Vielleicht gibt es solche Schrauben in irgendeinem größeren Schrauben-Set und dort steht dann die gesuchte Bezeichnung.

Wie viele solcher Schrauben suchst Du und was ist der Vorteil von denen, wenn man am Ende Schrauben in die Abstandshalter einbringt, wie in den anderen auch?
 
Suche keine M2 Abstandshalter, sondern solche die zwischen Gehäuse und Mainboard gehören. Das Foto sollte nur zeigen was ich meine. Normale Abstandshalter gibt es ja auch zu kaufen, aber solche mit "Abfräsung" hab ich leider (noch) nicht gefunden.
In dem Set sind laut Beschrribung nicht nur M2-Abstandshalter sondern auch solche fürs Mobo. Und zumindest nach den Abbildungen haben die solche "Abfräsungen".
 
Das stimmt, vielleicht hat der TS Deinen Link nicht genau angeschaut? War vor meiner letzten Antwort eigentlich davon ausgegangen.
 
Doch ich habe es mir genau angeschaut, da sind im Lieferumfang nur 10x Abstandhalter (5x kurz, 5x lang) die aufs Mainboard geschraubt werden (um M2 SSDs zu montieren) sowie 10 Schrauben um die M2 SSD festzuschrauben. Hab ich sogar da. Anbei ein Foto von dem gesuchten Abstandshalter (rechts) und einem M2 Abstandshalter (links).
 

Anhänge

  • abstandshalter.jpg
    abstandshalter.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 54
Sind das nicht auch zöllige Gewinde, die man auf dem Blech unter dem Mainboard braucht? M3 hat doch weniger Abstand zwischen den Windungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh