Mainboard Asrock hilfeee

ket

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
4
hi leuts ,

habe mir meine pc aufgerüstet,funzt alles prima . auser eins

der pc läst sich nicht runterfahren,das heist er geht bis " der pc wird runtergefahren"

er geht aber nicht von alleine aus.

ich dachte schon es liegt am board,hab mir dann vom händler ein neues gegeben,die selbe scheisse


wo ran kann dies liegen


das bord heist

asrock 939 dual vsta agp

also nochmals windows wird runtergefahren,aber der pc wird nicht ausgeschaltet


danke im voraus

weis keiner rat:(


gruss
ket
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast Du wohl Windows XP ohne ACPI-Unterstützung installiert. Schau mal in den Gerätemanager, ob unter Computer ACPI angegeben ist.
 
Du mußt unter Systemsteuerung-Energieoptionen die erweiterten Energieotionen oder so aktivieren..., jedenfalls dort ein Häkchen setzen...
Genau Advanced Power Management nennt sich das...
 
Hammerhai schrieb:
Da hast Du wohl Windows XP ohne ACPI-Unterstützung installiert. Schau mal in den Gerätemanager, ob unter Computer ACPI angegeben ist.


jo
hab da folgendes

acpi-multiprocesser-pc
 
Erst mit den Chipsatztreibern wird ACPI und das Power Management unter Windows 100% nutzbar. Hast Du die vom Mainboard installiert ?
 
Doppelschotte schrieb:
Du mußt unter Systemsteuerung-Energieoptionen die erweiterten Energieotionen oder so aktivieren..., jedenfalls dort ein Häkchen setzen...
Genau Advanced Power Management nennt sich das...


hallo dies gibs bei mir nicht " Advanced Power Management"

hab da nur symbol in taktskleiste anzeigen
und
kennwort beim beim reaktevieren blaa bla

oh man das muss doch irgendwo zum einstellen gehen

gruss
ket

Bucho schrieb:
Erst mit den Chipsatztreibern wird ACPI und das Power Management unter Windows 100% nutzbar. Hast Du die vom Mainboard installiert ?

den cipsatztreiber habe ich von der cd fürs board installiert



bin rotlos

es funzt ja alles besten,bis aufs ausschalten

gruss
ket
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts auch was für die regestriy:
Klicken Sie nacheinander auf Start und wählen Sie den Eintrag Ausführen. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welche Sie geradezu einladet den Befehl regedit gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.

Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown.

Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert 1 hinein und bestätigen Sie mit OK. Wie bei allen Registrierungseinstellungen müssen Sie jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen.

und wenns nicht klapt:
Einige Motherboards wie z.B. das Asus P2BF oder Gigayte GA6BXC- C wird von Windows XP nicht korrekt für die Energieverwaltung erkannt, welche direkt mit dem Herunterfahren zu tun.

Das Aufspielen der aktuellen BIOS Version hilft in den meisten Fällen weiter. BIOS Versionen und die korrekten Anleitungen zu problemlosen Installation finden Sie auf den Seiten des Herstellers.

Sollte dann klappen wenn nicht schau mal Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ScheichMalz schrieb:
da gibts auch was für die regestriy:
Klicken Sie nacheinander auf Start und wählen Sie den Eintrag Ausführen. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welche Sie geradezu einladet den Befehl regedit gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.

Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown.

Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert 1 hinein und bestätigen Sie mit OK. Wie bei allen
Registrierungseinstellungen müssen Sie jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen.




hi das hab ich schon gemacht stand erst auf null habs dann auf 1 umgestellt, bringt leider auch nicks.


was eigentlich komisch ist,ich hab ja nun zwei bords von dieser sorte hier.

was ich zuerst drin hatte,da ging das auschalten auch nicht,es fuhr genauso wie diesen windows runter aber schalten den PC nicht aus.

es ging dann , wenn ich den windows abmeldete und dann ganz normal runtergefahren habe
schaltete sich der pc aus.
das funzt leider jetzt nicht mehr

und nun nochmals alles neu zu machen , ohh mannnn

gruss
ket

ScheichMalz schrieb:
da gibts auch was für die regestriy:
Klicken Sie nacheinander auf Start und wählen Sie den Eintrag Ausführen. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welche Sie geradezu einladet den Befehl regedit gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.

Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown.

Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert 1 hinein und bestätigen Sie mit OK. Wie bei allen Registrierungseinstellungen müssen Sie jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen.

und wenns nicht klapt:
Einige Motherboards wie z.B. das Asus P2BF oder Gigayte GA6BXC- C wird von Windows XP nicht korrekt für die Energieverwaltung erkannt, welche direkt mit dem Herunterfahren zu tun.

Das Aufspielen der aktuellen BIOS Version hilft in den meisten Fällen weiter. BIOS Versionen und die korrekten Anleitungen zu problemlosen Installation finden Sie auf den Seiten des Herstellers.

Sollte dann klappen wenn nicht schau mal Hier


Danke

neues bios drauf und es funzt

gruss
ket
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh