Mainboard Asrock Z97M ITX ac

Verpolt

Neuling
Frage an die PC Experten,
betreibe das oben genannte Mainboard, stellte Gehäuse-u. CPU-Lüfter im Bios auf Lautlos.
PC Resetete nach 20min oder ca. 2Std., je nach Auslastung.(CPU-Temp 42 Grad, Speed 700 U/min,
Gehäuse 38 Grad, Lüfter 500 u/min) Verwende ich die Lüftereinstellung auf Normal funzt der PC einwandfrei.
Verwendung hauptsächlich für Videos und Surfen.
Kann es sein, das in der Lautlos-Stellung die Grafikarte oder das Netzteil (Be Quiet 530W) zum Neustart
gezwungen wird ? (zu warm)

Bedanke mich für eure Antworten bezw. Aufklärung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei 42 Grad wird der Rechner wohl kaum abschmieren aufgrund von Temperaturproblemen.
Vielleicht wird deine Grafikkarte zu warm, kannst du deren Temperaturen mithilfe von "GPU-Z" auslesen?
Ob dein Netzteil zu warm wird weiß ich nicht, wo sitzt es denn (Oben oder unten in deinem Gehäuse)?

LG Counted911

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh